Gutscheinkatalog

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
Hallo an alle,

das Weihnachtsgeschäft kommt, und ich bin der Meinung wir sollten uns da gegenseitig etwas unterstützen.

Meine Idee wäre ein Gutscheinkatalog, indem jeder Shop sich kurz vorstellen darf, und ein Gutscheincode eingebunden wird.

Jeder würde diesen an seine Kunden mitversenden, so hätten die Kunden etwas davon und wir selbstverständlich auch.

Sollte nur professionell aufgemacht sein, daher wäre ein Grafiker im Team eine gute Partie, und dann müsste man sich noch um eine gute Druckerei bemühen.

Was haltet ihr davon?

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
geht doch aber nur mit jtl oder?
wie groß willst du das gestalten?
wir versenden z.b. hauptsächlich in luftpolstertaschen, da passt kein a5-heft rein...
grundsätzlich is die idee nich schlecht...

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Könnte mich für die Erstellung und Umsetzung der Geschichte anbieten.

Müßte dann aber relativ schnell in Angriff genommen werden.
Außerdem sollten wir dazu eine Umfrage starten wer sich vorstellen kann dabei mitzumachen. Sonst ist natürlich eine Kalkulation schwer zu erstellen. Auch müßte die Auflage kalkuliert werden.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
Dann hätten wir Torsten ja schonmal für uns gewonnen!

Ich dachte so an 24 Shops, sollte ein guter Rahmen sein!

@piercing-mega-store.de

Wieso nur mit JTL, du kannst doch in deinem System auch einen Gutscheincode erstellen oder nicht?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger
Unser Weihnachtsgeschäft ist zwar schon voll im Gange aber ich wäre auch dabei.

An Wieviel % habt ihr denn gedacht? Soll das einheitlich sein oder soll jeder es selber festlegen?

Gruß Dustin

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger
Gut, was meint Ihr wie schnell wir das Umsetzen können? Wer macht die Verwaltung von dieser Aktion. Ich finde es sollte nicht nen Schnellschuss werden, bisschen Planung muss schon dabei sein. Ich würde mich auch an der realisierung bzw. am Layout beteiligen.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
Sieht schonmal gut aus, Format wäre denke ich mal ok!

Ich denke mal wenn jeder 500 nimmt wäre in Ordnung, wer mehr braucht, der kann ja aufschreien!

Man muß diese Aktion ja nicht Weihnachten auslaufen lassen, sondern kann diese Flyer ja z.B. ins nächste Jahr mitverschicken, falls diese noch nicht aufgebraucht wären!

Denke aber wir sollten ZickZackFalz nehmen.

Mal kurz gerechnet:

24 Shops á 500 Flyer = 12000 Flyer = laut Druckhelden.de ca. 800 €

800 € / 24 Shops = 33,33 €

Wäre also nette Werbeaktion unter 50 €

Denke man sollte 50 € einplanen und Rest für die Gestalter oder so!

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger
Also ich habe gerade mal das Ding hier bestellt.

https://www.laser-line.de/serviceandsupport/muster/blackbox.php

Daran kann ich dann nen Vorschlag machen.

Mit 24 Shops würde es gehen wenn der Flyer 14 Seiten hat. 2 Vorder und Rückseite Beschreibung zu dem Flyer macht 12 Seiten in A7 mit je 2 Shops.

Druckkosten ca. 760,- Euro, die Erstellung Rechne ich mit 240,- Euro dann sind es wie du schon sagst pro Shop bei 500 Flyern 50 Euro billiger werben geht net.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger
Wir brauchen aber so denke ich 14 Seiten. Weil ich habe keinen Bock das wir uns streiten wer auf die erste und letzte Seite kommt.

Timbaer wärst du denn auch fest dabei?