Gelöst Gutscheine !

Sasch101

Aktives Mitglied
29. Mai 2009
22
0
Hallo zusammen!

Kämpfe mich jetzt schon ne ganze Weile durch die Suche, habe aber leider noch nicht den passenden Anstoß gefunden.
Also mein Problem ist folgendes:

Ich möcht gerne Gutscheine verteilen. Diese sollen, wenn der Kunde sie einlöst automatisch von der Rechnung mit abgezogen werden. Bis jetzt habe ich nur Lösungsansätze für den Shop gefunden. Ich benutzte aber keinen Shop sondern nur das normale JTL ohne Shop- und Ebayanbindung. Wie funktioniert das bei der normalen JTL?
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Gruß

Sascha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sasch101

Aktives Mitglied
29. Mai 2009
22
0
AW: Gutscheine !

Also der Kunde kauft bei mir ein Teil 25€ und hat einen Gutschein über 10€.
Wenn ich jetzt die Rechnung dafür schreibe möchte ich einfach den Gutschein mit einberechnen.
artikel ...... 25€
abzüglich Gutschein -10€
Endsumme 15€

So soll das dann ungefähr in der Rechnung aussehen. Ich hoffe das ist so verständlich.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Wie bestellt der Kunde? telefonisch?

Gutscheine auf das Kundenkonto in der Wawi buchen geht nicht.

Du kannst dir nur einen Artikel Gutschein anlegen und den in der Rechnung mit erfassen..

Sasch101

Aktives Mitglied
29. Mai 2009
22
0

Der Kunde bestellt telefonisch.

Ja das habe ich mir auch so gedacht das ich einen Artikel "Gutscheine" erstelle. Aber wie muß ich ihn erstellen das er abgezogen wird???

Sasch101

Aktives Mitglied
29. Mai 2009
22
0

Na dat is ja einfach. Hätte ich ja auch mal von selbst dauf kommen können. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Habe gesehen du verkaufst Angelzubehör. Gar nicht so schlecht. Wenn ich mal was brauche werde ich mal bei dir was bestellen. Gehe leider nicht sehr oft, da keine Zeit.

Nochmals vielen Dank.

Ist somit gelöst !!!!