Gelöst Gutscheine in vorhanden Auftrag verbuchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
Moin, wir kann man denn einen Gutschein in einem schon vorhanden Auftrag verbuchen ?

z.B. Kunde kauft im onlineshop,oder per mail, kommt aber in Laden zum bar zahlen und möchte eine Teilsumme mit einem Gutschein zahlen?

Finde diese Funktion nicht.

kann wer helfen ?

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
nix? keine chance? wäre recht blöd... irgendiwoe muss der kunde doch den auftrag bezahlen können mit seinen Gutschein ?

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.088
142
Kannst doch den Gutschein ganz normal durch die Kasse buchen. Gutschein muss natürlich über die Kasse vorher ausgegeben worden sein.

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
Ich kann wenn ich den auftrag ausgewählt habe keinen weiteren "artikel" also auch kein Gutschein zu buchen... vor dem Problem stehe ich gerade.

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9
Hallo acs,
Auftragszahlungen können nicht zusammen mit anderen Artikeln in den Warenkorb gelegt werden (auch nicht mit Gutscheinen). Der Vorgang müsste seperat abgerechnet werden - also zunächst der Gutschein bar ausgezahlt und dann der Auftrag bezahlt werden.

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
das wäre vlt. noch mal was, dass sowas geht. so isses recht sinnfrei wenn der kunde vor einem steht und seinen Gutschein "nicht" einlösen kann..

Danke für die Antwort.
wie zahle ich Gutscheine aus? Gutscheine auswählen und dann "kassieren" ? und den Wert aus der kassen nehmen ? ist der gutschein dann korrekt eingelöst?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.