gutes Newsletter-System gesucht

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Newsletter-System, am besten Open-Source, daß man nutzen kann solange die WaWi es noch nicht kann?

bin für jede Anregung dankbar

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Moins,

schau dochmal hier mit dem System hab ich mal eine Zeitlang gearbeitet. Ist zwar kein Open-Source aber trotzdem ganz gut.

Link:
http://www.usolved.net/scripts_2.html

Einfache Installation, Verwaltung und Archiv der Newsletter, WYSIWYG Editor, fast alles ist einfach einstellbar. Und du kannst deine Empfängerlist ganz einfach per CSV einbinden.

Finde das System recht gut, schau morgen aber nochmal ob ich irgend wo noch ein Open-Source Script habe.

grüße,

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Moin,

das wäre super. Benutze zur Zeit onetwomax.de aber so richtig überzeugt bin ich nicht.

Wäre klasse wenn du mal schauen könntest.

Filou

Aktives Mitglied
24. April 2007
54
0
Hola!

Deutsches Forum sonst einfach googeln.

Dieser Artikel von contentschmiede.de hat mir sehr geholfen!

Bei einem Shared Hosting Produkt (billig Webspace) hat man meist keinen Einfluss auf die PHP Konfiguration. Bei PHP wird automatisch nach einer voreingestellten Zeit das ausführen des Scripts(phplist) abgebrochen. Genauere Infos bekommst du im Userforum von phplist, wo auch spezialisierte Hoster aufgelistet sind.
Es existiert eine Erweiterung für OSC, XTC,..unter GPL. Für Joomla ist die Bridge kostenpflichtig.
LG Ali

JTL WaWi 0.9.9.59 Web: www.surround.at

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
@Filou

Du schreibst von einer Einbindung der phplist in xtc.

Ich habe auf den Seiten von phplist.com nichts entsprechendes gefunden.
Weißt du noch wo? Woher? Wie wurde das geleistet?

Wäre für die Info's wirklich dankbar.

Gruß

Björn

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Sieht nicht schlecht aus und werde ich einbauen, denke ich mir mal. So wie ich es sehe ist ja eine eigene Seite und dann sollte es schnell gehen. Mal sehen vielleicht komme ich heute abend oder morgen dazu.

Schön wäre es natürlich wenn das JTL auch könnte aber so weit sind wir ja leider noch nicht. kommt vielleicht ja auch noch mal aber man kann sich ja auch anders erst einmal helfen.

Im alten System habe ich eine Onlinelösung verwendet, nur bin ich damit absolut nicht glücklich und dann mache ich es lieber wieder offline

Filou

Aktives Mitglied
24. April 2007
54
0
Zitat von KiMoB.de:
@Filou

Du schreibst von einer Einbindung der phplist in xtc.

Ich habe auf den Seiten von phplist.com nichts entsprechendes gefunden.
Weißt du noch wo? Woher? Wie wurde das geleistet?

Wäre für die Info's wirklich dankbar.

Gruß

Björn

Hallo Björn,

XTC hat mit OSC und Zen Cart eine sehr große Ähnlichkeit. Es existiert eine kostenlose Erweiterung für OSC und Zen Cart die allerdings nicht ohne Änderungen an PHP Dateien läuft. Denke mit ein wenig Programmierarbeit hat man hier Ruck zuck ein perfekte Lösung die auch laufend weiter entwickelt wird. Kann dir da aber keine genaueren Infos dazu geben da ich kein Programmierer bin.

Links zu Zen Cart Modul (Newsletter Center V. 0.8 BETA) und OS Commerce Modul (phplist for oscommerce 0.6.2).