Gelöst Grundpreis verschwindet

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
82
7
Moin zusammen,

beim Import / Abgleich von preisen werden bei einigen Artikeln die Grundpreise gelöscht. Das ist ein riesen Problem!!

Aktuell habe ich einen Workflow erstellt der jetzt alle 30 min eine csv mit einer Falschen Mengeneinheit importiert und danach die korrekte.

Viel besser wäre aber eine Lösung???
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
82
7
Na keiner ne Antwort???

Selbst Produkte die über einige Tage nicht verändert werden / Bestellt werden betrifft es ??? Mein Workflow hilft nicht wirklich musste Ihn jetzt auf jede Std. herunter setzen. Das ist ein großes Risiko keinen GP zu haben.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Mit "Import" meinst du auf dem Weg vom Shop in die Wawi?

Generell ist natürlich auch zu bedenken, dass Grundpreise in Presta vollkommen anders funktionieren als in der Wawi und nicht miteinander kompatibel sind. In Presta ist das ja lediglich eine Anzeige ohne jegliche weitere Funktion, während in der Wawi wirklich komplette Berechnungen und Mengen anhand Grundpreis, Einheit, Teilern und Verkaufsmengen erfolgen. All das gibt es in Presta ja nicht.
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
229
4
also lange Rede.... und Frage an Daniel: Presta / thirtybees ist mit der Wawi dann nicht kompatibel in Bezug auf Grundpreise ?!

danke für ne kurze Antwort
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
82
7
Da hilft nur testen ;)

Das Problem ist das bei jedem abgleich die Grundpreise herausfliegen warum auch immer. Den Fehler habe ich bis jetzt nicht gefunden. JTL schiebt den Schwarzen Peter einfach weiter ich solle meine anderen Module nachsehen. Selbst ein Komplett abgleich bringt nix! Den sind die Preise erst mal raus werden diese nicht erneut eingeschrieben.
Importiert man aber die Grundpreise und startet dann den abgleich verschwindet auch wieder alles.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
thirtybees ist mit der Wawi dann nicht kompatibel
Siehe auch anderer Beitrag: Alles was nicht Original Presta ist wird von uns prinzipiell nicht unterstützt oder getestet.

Das Problem ist das bei jedem abgleich die Grundpreise herausfliegen
Ich kann das hier nicht rekonstruieren und mir fällt auch kein Grund ein wieso das so sein sollte. Es wird lediglich aus Menge und Name ein Bezeichner gebildet und eingetragen (siehe: https://gitlab.jtl-software.de/jtlc...c/jtl/Connector/Presta/Mapper/Product.php#L86). Da ist keine größere Programm-Logik hinter die das erklären würde.
Wenn das seitens der Wawi korrekt eingetragen und auch gesendet wird, dann muss es auch im Shop auftauchen.
Ansonsten bitte zunächst mal die Abgleichs-Logs der Wawi angucken.
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
82
7
Wenn du möchtest kannst du es gerne mal selber probieren. Dazu muss ich sagen es ist erst seitdem wir die Wawi von 1.1.4.14 auf 1.2.3.6 gegangen sind. Die Logs sind sauber! In meinem Testshop ist es das selbe.

Es ist für mich aber nicht wirklich mehr wichtig! Denn ich habe nach den ganzen Problemen beschlossen auf JTL umzusteigen!
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
82
7
Gestern Abend habe ich mich dem Thema noch mal hin gegeben.

Die Grundpreise bleiben wieder drinnen. Grund waren die Kundengruppen. Ich hatte 2 zusätzliche erstellt und auch in Verwendung. Nachdem diese gelöscht wurden und ein Komplett abgleich gemacht wurde lief es wieder.

Danach habe ich wieder eine Gruppe angelegt und das Problem war wieder da.
 

Ähnliche Themen