grundlegende Fragen zu eazySales JTL-Wawi und Connector

supervisior

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
29
0
Für ein eBusiness Projekt der XXL Klasse bei dem eine Unzahl von eazySales JTL-Wawi's Installationen nebst Connector zum Einsatz kommen, hätte ich ein paar Fragen, bzw. benötige ich gesicherte Antworten darauf. Für die Beantwortung bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.

1.) Arbeitet der Connector tatsächlich bidirektional? Oder anders gefragt, wenn ich der XTC DB fortwährend neue Artikel zuführe, werden diese neuen Datensätze in der WaWi bei jeder Synchronisation tatsächlich abgeglichen? Welcher Datenbestand hat hier Priorität?

2.) Bei welcher Zahl an Artikeln, bzw. Datensätzen ist die physikalische Grenze des Connectors, bzw. der WaWi beim Import erreicht? Gibt es hier praktische und gesicherte Ergebnisse?


Vielen Dank
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
zu 1.)
http://www.jtl-software.de/jtlwawi_connector.php#syncprios

zu 2.)
Für JTL-Wawi also solche wurde wurde bereits in Version 0.9.0.8 mit 220.000 Artikeln in 65 Kategorien erfolgreich getestet. Von vielen Usern weiß ich aber, daß sie mit deutlich über 100 Kategorien arbeiten.

Aktueller, nämlich vom 30.12.2006:
Zitat von Thomas Lisson:
Es können unbegrenzt viele Kategorien und Artikel verwaltet werden.
Ebenso verhält es sich mit allen anderen Daten, wie Kunden, Rechnungen, etc.

Ich nehme an, dass dies analog auch für den Connector gilt.
Verbindliche Auskunft gibt es nur von Thomas oder Janusch, falls du da wirklich absolute Sicherheit brauchst.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
beim Import aus dem SHop gibt es keine phys. Grenzen. Es gibt nur eine wirkliche Grenze bei den Daten die die Wawi verarbeiten kann, die Datenbank (in der Standartinst. 2GB)

Beim Import über die CSV, ist glaube ichkeine unbegrenzte Kat-Tiefe möglich.
 

supervisior

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
29
0
Zum Thema Import Export ist mir noch eine Frage offen. Der Beschreibung nach war ich eigentlich der Annahme, dass ich von ES aus steuern kann, ob ich wahlweise einen Import, bzw. Abgleich oder Export haben will. Es findet zwar ein Import statt, aber nur bei der ersten Installation. Wenn in der ES Datenbank bereits Daten enthalten sind, dann gibt es nur noch einen Weg und zwar der zum Shop. Ist das so richtig oder hab ich irgendwo einen Hebel übersehen?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
richtig.

alerdings erkennt der Connector in XTC neu eingestellte Artikel und zieht diese wiederrum in die Wawi. Trotzdem ist es immer anzuraten nur noch über die Wawi zu arbeiten und im Shop die Finger von Kat und Art zu lassen. Hat schon bei einigen zu fatealen Crash geführt.
 

supervisior

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
29
0
Das ist genau das, was ich nicht brauchen kann, weil die Artikeldaten generell von extern kommen und jetzt alles erst wieder mundgerecht gemacht werden muss, um es ES zu importieren.
 

supervisior

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
29
0
ich kucke.... Danke


[EDIT]

Die Lösung ist fast schon wieder zu einfach, wobei es dann doch nicht ganz das ist, was ich brauche, weil mit der beschriebenen Lösung "scheinbar" NUR noch Imports möglich sind und kein fallweiser Upload mehr geht. Ich bräuchte den gewissen Hebel zum umschalten....
 

Ähnliche Themen