Inaktiv Grundlegende Felder fehlen WAWI 1.4.26.1?

HST Handels GmbH

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
25
0
Hallo liebes Forum Team,

auch wir haben es geschafft auf die WAWI Version 1.4.26.1 zu updaten.
Im großen und Ganzen konnten wir einen Mehrwert nach dem Update erkennen. Nun bin ich gerade dabei über die Formularverwaltung die einzelnen Druckvorlagen zu überarbeiten.
Was mir aufgefallen ist, dass viele Variablen/Felder gar nicht mehr über die neue "Standard Vorlage" ausgewählt werden können?

Als Beispiel suche ich das Feld Maßeinheit, Code und die Menge. Die Felder waren sonst unter folgendem Pfad zu finden:

Felder
>Auftragspositionen
>>Artikel
-Maßeinheit
-MaßeinheitCode
-MaßeinheitMenge

In unserem Bereich ist es wichtig die Füllmenge des Produkts auf die Formulare auszugeben. Gerade bei einer Angebotserstellung für B2B Kunden.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Werte auf die Formulare auszugeben?

Über eine hilfreiche Antwort wären wir euch wirklich sehr dankbar! :)
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @HST Handels GmbH
aktuell gibt es in der Rechnungsvorlage zum Beispiel nur die Variable Unit für die Artikeleinheit.

Was spricht in eurem Fall gegen eine Pickliste, diese sollte alles enthalten, was ihr braucht damit die Leute aus dem Lager alles zusammentragen können.
 

HST Handels GmbH

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
25
0
Hallo @Happy,

ich danke dir für deine Antwort. Pick- und Packlisten sind für interne Zwecke mit allen nötigen Werten versehen. :)
Es geht viel mehr um die Angebots-, Auftragsformulare,welche die Kunden per Mail zugesandt bekommen.
Im Handel mit Druckverbrauchsmaterialien gibt es von eine Druckerpatrone beispielsweise 5 verschiedene Füllmengen. Alle Patronen berufen sich allerdings auf die selbe Bezeichnung mit der selben HAN bzw. MPN und/oder EAN. Ist ganz interessant in unserer Branche..

Nicht jeder Händler schaut in unserem Webshop nach, welche Füllmengen unsere angebotenen Waren beinhalten.
Dann bleibt mir vorerst nur die Wahl, das Projekt " Druckvorlagen anpassen" nach hinten zu verschieben.

LG
Domenic
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Muss auch was zu den Feldern fragen:

Was ist eigentlich mit den Feldern bei den Zahlungsarten (VOR und NACH Zahlungseingang (ja ich weiß veraltet))

Wie sollte man das lösen oder direkt überall hard im Formulareditor?
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @HST Handels GmbH
du könntest ggf. über ein Eigenes Feld bei den Artikeln arbeiten und dieses in den Formularen mit ausgeben.
Ist jetzt nicht ganz das was du brauchst, aber ggf. ein Workaround.

@web-seo-consulting
Die Felder Vor und nach Zahlungseingang sind eigentlich schon länger veraltet und wurden auf meinen Wunsch hin so entsprechend markiert.
Aktuell kann man diese per DirectQuery aus der DB lesen, aber da hier Dotliquid möglich ist, kann es zu Problemen kommen, da man dieses weder im SQL Server noch in List & Label interpretieren kann.
Was letzendlich auch der Grund ist, wieso wir diese Variablen entfernt haben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Packliste Variablen fehlen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3

Ähnliche Themen