Großer Wunsch!! Preisänderungen einer Kategorie

isastar

Aktives Mitglied
22. Mai 2008
82
0
Es wäre toll, wenn man einer Kategorie einen festen Preis zuordnen könnte. Z.B. bei einer Sonderaktion, soll alles in dieser Kategorie 1 € kosten. Aber anstatt das über die Kategorie einstellen zu können, muß man leider jedem einzelen Artikel einen Sonderpreis zuordnen - sehr lästig und zeitaufwändig!
Auch über die Kundengruppen kann man leider nur Rabatte in % anlegen und keine echten € Preise.

Gruß
isastar

isastar

Aktives Mitglied
22. Mai 2008
82
0
AW: Großer Wunsch!! Preisänderungen einer Kategorie

Ich bin ein ganz normaler Anwender - keine Ahnung von Ameise oder DBs oder was auch immer.
Bitte denkt daran, daß die Wawi doch wohl für uns "Normalsterbliche" zu bedienen sein soll und auch in der normalen Anwendung ein gewisser "Bedienerkomfort" sein sollte.
Ich habe keine Ahnung, geschweige denn Zeit, mich in solche Sachen einzuarbeiten. Ich hoffe, daß das auch die "Cracks" verstehen können.
Meines Wissens nach (was in dem Bereich zugegebener Maßen nicht besonders groß ist) ist die Ameise ein Hilfmittel um schnell Daten importieren bzw. exportieren zu können. Ich habe die Wawi und einen JTL- Shop und damit gedacht - alles aus einer Hand erspart die ganze Abgleicherei mit unterschiedlichen Systemen. Es wäre einfach schön, wenn JTL die Wünsche von uns "Normalen" ein bißchen berücksichtigen könnte.

Gibt es eigentlich Ansätze eine gewisse Stapelverarbeitung zu ermöglichen? z.B. viele Produkte auf einmal in eine neue Kategorie zu schieben bzw. aus einer (aber nur einer!) Kategorie zu löschen?

Liebe Grüße
Isa

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München

Hallo Isastar,
hast Du Dir die Ameise schon mal angeschaut? Die erfüllt exakt Deine Wünsche. Es ist ein wirklich tolles Werkzeug. Artikel in einer Kategorie exportieren -> Preis ändern -> importieren -> fertig. Am besten vor der Preisänderung noch eine kleine Sicherung und dann kannst Du später die alten Preise wieder importieren. Und das mit der Stapelverarbeitung sollte auch damit funktionieren.
Ciao - Meister-Eder

isastar

Aktives Mitglied
22. Mai 2008
82
0

Hallo Meister-Eder,
ich habe mir die Ameise mal angesehen, aber ehrlich - ich verstehe nur Bahnhof.
Trotzdem Danke für die aufmunternden Worte - ich werde niemals ein "IT-Junkie". Habe dafür auch keine wirkliche Zeit, da ich ja eigentlich mit meinem Shop Geld verdienen muß. Leider reicht es noch nicht für einen Profi, der mir Wawi, Ameise etc. vom Hals hält. ;)

Nette Grüße
isastar

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ich bin ein ganz normaler Anwender - keine Ahnung von Ameise oder DBs oder was auch immer.
Bitte denkt daran, daß die Wawi doch wohl für uns "Normalsterbliche" zu bedienen sein soll und auch in der normalen Anwendung ein gewisser "Bedienerkomfort" sein sollte.
Ich habe keine Ahnung, geschweige denn Zeit, mich in solche Sachen einzuarbeiten. Ich hoffe, daß das auch die "Cracks" verstehen können.
Meines Wissens nach (was in dem Bereich zugegebener Maßen nicht besonders groß ist) ist die Ameise ein Hilfmittel um schnell Daten importieren bzw. exportieren zu können. Ich habe die Wawi und einen JTL-Shop und damit gedacht - alles aus einer Hand erspart die ganze Abgleicherei mit unterschiedlichen Systemen. Es wäre einfach schön, wenn JTL die Wünsche von uns "Normalen" ein bißchen berücksichtigen könnte.

Du sprichst wahrscheinlich tausenden Schweigenden aus der Seele, diese werden aber von den hunderten (JTL-)Wissenden nicht ge- und erhört. Siehe "einfaches" Update von der alten auf die neue " stable", das man ohne Studium des Formulareditors vergessen kann. Oder man hat nach dem Update keine Formulare mehr und kann nicht weiter arbeiten und der Betrieb steht.... :eek: Wer sich das einfallen hat lassen, muß ein "echter Praktiker" sein...
:biggrin:

lg
Gerhard