Neu Grid-Loyout einfügen, es wird nicht angezeigt.

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
304
17
Hallo,
ich möchte mit dem Onpage Composer ein Grid Loyout erstellen der Artikelbeschreibung.
Ich geh so vor.
Ich erstelle es an der gewünschten Position, bei "benutzerdefinierte Klasse(n)" mus ich da nun "class"-Test1 eintragen oder nut Test1 ?
Weil egal was ich tue, es wir nicht angezeigt. Ich habe natürlich in JTL das passende Attribut erstellt mit Test1 und dem Artikel zugeordnet und auch den Übertrag zum Webshop angeklickt.
Oder mache ich hier was falsch ?
 

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
304
17
Kann mir das einer erklären? Das meine ich, wie bekomme ich das hin ? Muss ich das nicht im Artikel als Attribut hinterlegen ?
 

Anhänge

  • wie..JPG
    wie..JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 8

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
576
163
Hallo @madeby

ich gestehe, dass ich deinen ersten Post nicht wirklich verstehe. Was möchtest du denn im zweiten Post in dem Bild. Möchtest du da die Auflistung mit "Modernes und zeitgerechtes Template"?
Das wäre einfach nur ein Rich-Text-Portlet (und darin die Auflistung), das du an der Stelle einfügen musst. Beachte dabei, dass der OPC nur dafür gedacht ist einzelne Seiten zu bearbeiten, d.h. das müsstest du für jeden Artikel machen bei dem du es haben möchtest.
Willst du es für alle haben, dann empfehle ich eine Template-Anpassung.
Ansonsten lies am besten mal die Doku vom OPC: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/onpage-composer/

Noch ein paar Infos:
1. Attribute werden im Beschreibungs-Tab angezeigt
2. benutzerdefinierte Klasse im OPC sind zum stylen gedacht, da kannst du prinzipiell eintragen was du möchtest, wenn deine Klasse test1 heißen soll, dann musst du eben test1 eintragen
3. Falls du noch allgemein viele Problem mit dem Shop hast, kannst du vielleicht auch mal eine Schulung machen oder dir einen Servicepartner zur Hilfe holen. Ansonsten haben wir auch Webinare https://www.jtl-software.de/hilfecenter/webinare

Ich hoffe das beantwortet ein paar Fragen.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
304
17
Okay... dann habe ich meine Antwort :) Es muss das Template angepasst werden. Dann ist es wohl besser ich kaufe mir ein JTL Template wo einfach das bereits vorhanden ist.
Das Bild was oben gepostet wurde, ist so ein Template. Und das kann ich dann mit Attributen füllen und aus der WaWi je Artikel steuern ?