Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
49
6
Hi Zusammen,
auch uns hat die Ankündigung das JTL den Servicedesk nicht fertig entwickelt und stattdessen auf einen externen Anbieter setzt, mehr oder weniger kalt erwischt.
Wir haben uns jetzt Greyhound noch nicht direkt angeschaut.

Was aber irgendwie nirgendwo beantwortet wurde:

Ich kann dann Daten aus dem ServiceDesk nach Greyhound importieren, ok.

Was irgendwie nirgends so richtig beantwortet wird:

Wie sieht der weitere Sync aus. D. h. wie bekomme ich Kundendaten, Vorgänge und Bestellungen in das GreyHound-System? Muss dass dann immer alles händisch beim Anlegen des Tickets erledigt werden?
Wie kann ich nach Kunden suchen im Greyhound-System?
Gibt es irgendein API, mit der ich zB per JTL Workflow Daten nach Greyhound bringen kann.

Wir haben insgesamt 5 -6 Kollegen die mit dem System arbeiten müssten. Jeweils in anderen Rollen. Wenn die alle Daten jedesmal neu abtippen müssen um ein Ticket anzulegen, erscheint mir das nicht zielführend.

Wie ist EureErfahrung / Meinung zu dem Thema.
Wie connected Ihr die Daten aus der JTL WaWi zu Euren Helpdesk-Systemen?

Vielen Dank und Grüße,
Sven
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.897
645
Wuppertal
Die Wawi Anbindung wird aktuell überarbeitet. In einer der nächsten Versionen wird das dann auch veröffentlich und dann bidirektional sein (Datenaustausch in beide Richtungen).
 

littled

Mitglied
6. März 2024
40
14
Wir benutzen Greyhound schon seit längerem Zeitraum und bisher zahlen wir für die JTL Anbindung monatlich einen Betrag. Meiner Meinung nach: Zu teuer für die gelieferte Qualität (JTL-Anbindung und Greyhound selber). Wir hatten uns damals für Greyhound entschieden weil es mit die einzige Option mit Anbindung für JTL war.
 

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
49
6
Wir benutzen Greyhound schon seit längerem Zeitraum und bisher zahlen wir für die JTL Anbindung monatlich einen Betrag. Meiner Meinung nach: Zu teuer für die gelieferte Qualität (JTL-Anbindung und Greyhound selber). Wir hatten uns damals für Greyhound entschieden weil es mit die einzige Option mit Anbindung für JTL war.
Meine Kollegen sind gerade "verzweifelt". Wir haben bei Greyhound, auf den Screenshots der Software, nix - aber auch gar nichts - gefunden, dass nach einem Ticketsystem aussieht. Unser Kundendienst löst selbstständig Reparaturen oder Probleme von Kunden. Wir benötigen kein Full-Blown-CRM.

Wie löst Ihr dass denn mit den Tickets. Habt ihr Listenansichten in denen man den Vorgang, jegliche Kommunikation und alle Anhänge (Foto / Videos / etc) übersichtlich beisammen hat? Kann ich auswerten, wie hoch das Service-Aufkommen war und wieviele Tickets abgearbeitet oder gelöst werden konnten?

Fallst Du Dir die Mühe machst zu Antworten schon mal ganz herzlichen Dank.
Sven
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.897
645
Wuppertal
Wenn ihr möchtet, können wir uns Greyhound in einem Termin mal ansehen, dann könnt ihr euch direkt eine Meinung bilden und man kann euch individuell abholen. Kostet nichts und bringt euch weiter - gerne melden, falls ihr möchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WACOR GmbH

littled

Mitglied
6. März 2024
40
14
sehe ich anders - solange es nicht fertig ist, sind die veranschlagten 81 Euro monatlich für ne nackte gehostete Version inkl. JTL Anbindung absolut unverständlich.
Sehe ich auch so, es ist total frech und steht nicht in relation. Wir benutzen Greyhound seit fast 2 Jahren+JTL Connector+3CX Connector und nichts davon funktioniert richtig. Mal abgesehen davon das Greyhound in der Theorie gut ist und viele funktionen hat, fühlt Es sich aber an wie vom Jahr 2000 und sieht auch so aus. Und dafür zahlen wir fast 2000€ im Monat.
 
  • Wow
Reaktionen: Dee

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Servus zusammen,

ich weiß nicht genau was nicht fertig sein soll. Es gibt das JTL-Addon, welches Auftrags- und Kundendaten direkt in der Oberfläche von GREYHOUND bei der Bearbeitung anzeigt. In Echtzeit. Dazu ist kein Sync und das Duplizieren von Daten nötig. Ebenfalls gibt es seit Mai einen Kontaktimporter, der alle Kunden automatisch in GREYHOUND importiert, was aber nur sinnvoll/nötig ist, wenn man auf die Vollklassifizierung und eine medienübergreifende Vorgangshistorie setzen will (Vorgang mit Telefonanrufen, Mails, Aufgaben, etc). -> hier gibts noch mehr Infos: https://greyhound-software.com/jtl

Für JTL-Version 1.10. kommt dann das neue Addon - das setzt auf die REST API und geht nicht mehr direkt an die DB. Damit wird noch mehr Richtung Automation und Ansteuerung von JTL Aufträgen gehen. Da sind wir aber von den Releaszeitplänen von JTL abhängig.

Was genau soll jetzt aus eurer Sicht halbfertig sein oder nicht existieren? Gerne eine kurze PM oder Info an mich, danke!

LG Ulle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

littled

Mitglied
6. März 2024
40
14
Wir hatten im April ein Telefonat mit dem Greyhound Support wegen dem Kontaktimport von JTL zu Greyhound weil unser 3CX Connector(20€ pro Monat) keine Klarnamen anzeigt. Man hätte ja mal den Leuten die den Connector benutzen eine Mail diesbezüglich senden können. Woher sollen wir Erfahren das es einen Kontaktimporter gibt, es gibt ja kein Greyhound Forum( warum nicht?).
Der Grund warum wir uns für Greyhound entschieden haben, war nur wegen des JTL Connectors(60€ im Monat).
Ich frage mich wo der Mehrwert von Greyhound gegenüber euren günstigeren Konkkurenten liegt? Weil es noch ein DMS gibt?
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Hallo littled,

der Kontakt-Importer exisitiert seit der offiziellen Abkündigungsnachricht für den Service Desk, die ging meine ich Anfang Juli raus. Ergo können unserer Supporter das im April noch nicht gewusst haben. Dennoch klar, für die Kunden mit 3CX-Modul wäre das eine wichtige Info gewesen, das müssen wir zukünftig besser machen. Ebenfalls werden wir hier im Forum in Kürze einen eigenen Bereich bekommen, wo wir dann so etwas kommunizieren wollen.

BG, Ulle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littled
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Greyhound besseren Verlauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alternative zu Service-Desk/Greyhound? User helfen Usern 6
Neu Hoster Empfehlung für JTL Shop gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktionsleiste als generelles Portlet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
Neu Links als Menüeintrag setzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preisliste mit reduzierten Bildgrößen als PDF speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9

Ähnliche Themen