Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
69
12
Hi Zusammen,
auch uns hat die Ankündigung das JTL den Servicedesk nicht fertig entwickelt und stattdessen auf einen externen Anbieter setzt, mehr oder weniger kalt erwischt.
Wir haben uns jetzt Greyhound noch nicht direkt angeschaut.

Was aber irgendwie nirgendwo beantwortet wurde:

Ich kann dann Daten aus dem ServiceDesk nach Greyhound importieren, ok.

Was irgendwie nirgends so richtig beantwortet wird:

Wie sieht der weitere Sync aus. D. h. wie bekomme ich Kundendaten, Vorgänge und Bestellungen in das GreyHound-System? Muss dass dann immer alles händisch beim Anlegen des Tickets erledigt werden?
Wie kann ich nach Kunden suchen im Greyhound-System?
Gibt es irgendein API, mit der ich zB per JTL Workflow Daten nach Greyhound bringen kann.

Wir haben insgesamt 5 -6 Kollegen die mit dem System arbeiten müssten. Jeweils in anderen Rollen. Wenn die alle Daten jedesmal neu abtippen müssen um ein Ticket anzulegen, erscheint mir das nicht zielführend.

Wie ist EureErfahrung / Meinung zu dem Thema.
Wie connected Ihr die Daten aus der JTL WaWi zu Euren Helpdesk-Systemen?

Vielen Dank und Grüße,
Sven
 

recent.digital

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8. Juli 2015
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Wuppertal
Die Wawi Anbindung wird aktuell überarbeitet. In einer der nächsten Versionen wird das dann auch veröffentlich und dann bidirektional sein (Datenaustausch in beide Richtungen).
 

littled

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6. März 2024
44
16
Wir benutzen Greyhound schon seit längerem Zeitraum und bisher zahlen wir für die JTL Anbindung monatlich einen Betrag. Meiner Meinung nach: Zu teuer für die gelieferte Qualität (JTL-Anbindung und Greyhound selber). Wir hatten uns damals für Greyhound entschieden weil es mit die einzige Option mit Anbindung für JTL war.
 

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
69
12
Wir benutzen Greyhound schon seit längerem Zeitraum und bisher zahlen wir für die JTL Anbindung monatlich einen Betrag. Meiner Meinung nach: Zu teuer für die gelieferte Qualität (JTL-Anbindung und Greyhound selber). Wir hatten uns damals für Greyhound entschieden weil es mit die einzige Option mit Anbindung für JTL war.
Meine Kollegen sind gerade "verzweifelt". Wir haben bei Greyhound, auf den Screenshots der Software, nix - aber auch gar nichts - gefunden, dass nach einem Ticketsystem aussieht. Unser Kundendienst löst selbstständig Reparaturen oder Probleme von Kunden. Wir benötigen kein Full-Blown-CRM.

Wie löst Ihr dass denn mit den Tickets. Habt ihr Listenansichten in denen man den Vorgang, jegliche Kommunikation und alle Anhänge (Foto / Videos / etc) übersichtlich beisammen hat? Kann ich auswerten, wie hoch das Service-Aufkommen war und wieviele Tickets abgearbeitet oder gelöst werden konnten?

Fallst Du Dir die Mühe machst zu Antworten schon mal ganz herzlichen Dank.
Sven
 
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8. Juli 2015
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Wenn ihr möchtet, können wir uns Greyhound in einem Termin mal ansehen, dann könnt ihr euch direkt eine Meinung bilden und man kann euch individuell abholen. Kostet nichts und bringt euch weiter - gerne melden, falls ihr möchtet.
 
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littled

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6. März 2024
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sehe ich anders - solange es nicht fertig ist, sind die veranschlagten 81 Euro monatlich für ne nackte gehostete Version inkl. JTL Anbindung absolut unverständlich.
Sehe ich auch so, es ist total frech und steht nicht in relation. Wir benutzen Greyhound seit fast 2 Jahren+JTL Connector+3CX Connector und nichts davon funktioniert richtig. Mal abgesehen davon das Greyhound in der Theorie gut ist und viele funktionen hat, fühlt Es sich aber an wie vom Jahr 2000 und sieht auch so aus. Und dafür zahlen wir fast 2000€ im Monat.
 
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Ulle P.

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25. Juli 2024
21
21
Servus zusammen,

ich weiß nicht genau was nicht fertig sein soll. Es gibt das JTL-Addon, welches Auftrags- und Kundendaten direkt in der Oberfläche von GREYHOUND bei der Bearbeitung anzeigt. In Echtzeit. Dazu ist kein Sync und das Duplizieren von Daten nötig. Ebenfalls gibt es seit Mai einen Kontaktimporter, der alle Kunden automatisch in GREYHOUND importiert, was aber nur sinnvoll/nötig ist, wenn man auf die Vollklassifizierung und eine medienübergreifende Vorgangshistorie setzen will (Vorgang mit Telefonanrufen, Mails, Aufgaben, etc). -> hier gibts noch mehr Infos: https://greyhound-software.com/jtl

Für JTL-Version 1.10. kommt dann das neue Addon - das setzt auf die REST API und geht nicht mehr direkt an die DB. Damit wird noch mehr Richtung Automation und Ansteuerung von JTL Aufträgen gehen. Da sind wir aber von den Releaszeitplänen von JTL abhängig.

Was genau soll jetzt aus eurer Sicht halbfertig sein oder nicht existieren? Gerne eine kurze PM oder Info an mich, danke!

LG Ulle
 
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littled

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6. März 2024
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Wir hatten im April ein Telefonat mit dem Greyhound Support wegen dem Kontaktimport von JTL zu Greyhound weil unser 3CX Connector(20€ pro Monat) keine Klarnamen anzeigt. Man hätte ja mal den Leuten die den Connector benutzen eine Mail diesbezüglich senden können. Woher sollen wir Erfahren das es einen Kontaktimporter gibt, es gibt ja kein Greyhound Forum( warum nicht?).
Der Grund warum wir uns für Greyhound entschieden haben, war nur wegen des JTL Connectors(60€ im Monat).
Ich frage mich wo der Mehrwert von Greyhound gegenüber euren günstigeren Konkkurenten liegt? Weil es noch ein DMS gibt?
 

Ulle P.

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25. Juli 2024
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Hallo littled,

der Kontakt-Importer exisitiert seit der offiziellen Abkündigungsnachricht für den Service Desk, die ging meine ich Anfang Juli raus. Ergo können unserer Supporter das im April noch nicht gewusst haben. Dennoch klar, für die Kunden mit 3CX-Modul wäre das eine wichtige Info gewesen, das müssen wir zukünftig besser machen. Ebenfalls werden wir hier im Forum in Kürze einen eigenen Bereich bekommen, wo wir dann so etwas kommunizieren wollen.

BG, Ulle
 
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forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
757
209
Es ging nur mal um Erfahrungen von anderen JTL Nutzern nachzulesen, sofern sich da schon was ergeben hat. Aktuell hab ich eine Nachfrage, aber die hab ich mir glaub selbst beantwortet. In der Aufschlüsselung der Pakete und Editionen von JTL war nicht ganz klar, was nun "inklusive" beim Greyhound ist. Aber wenn ich das richtig sehe, ist bei den zwei höheren eine bestimmte Anzahl an Nutzer CUL's inklusive. D.h. es fällt dann trotzdem die monatliche Gebühr für Greyhound Basic dazu. Das sollte auf JTL Seite ergänzt werden. Genauso, die Connector Anbindung an JTL, die ja dann ebenfalls Sinn macht.
Was auch nicht ganz klar ist, wenn man diese Inklusiv CUL's hat, wie verhält es sich bei den Zusatzpaketen. Sind diese Inklusiv CUL's nur für bestimmte Addons oder gilt es dann einfach für alle?
Die CUL's sperren ja die parallel Nutzung, bleibt man dann einfach eingeloggt und muss sich ausloggen (wie bei JTL WMS), oder wie handhabt das System die "Sperre"? Wir haben bei uns z.B. Mitarbeiter die manchmal am Tag Zugriff darauf brauchen, aber nicht immer.

Wenn ihr einen Formbereich bekommt, solltet ihr aufjedenfall als angepinnten Post ggf. typische Fragen / Antworten reinnehmen.

Edit: Gerade nochmal eine Rückmeldung erhalten vom Support. Die Basislizenz = CUL und die JTL Anbindung ist kostenfrei, auch für jede weitere CUL, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Also zahlt man sozusagen nur die weiteren Addonkosten pro Benutzer (jenachdem was man brauch) und jeden weiteren Benutzer vollständig (ausgenommen JTL Anbindungs Addon)
 
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