GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein?

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
124
Hier muss JTL noch eine einfachere Lösung finden. Ich verstehe einfach nicht warum das alles immer so kompliziert gestalltet werden muss. Mann hätte doch jetzt einfach für diese Warnhinweise und Sicherheitsdaten eigene Felder beim Artikel einbauen können. Jeder muss das ja in zukunft haben. Vielleicht hätte man mit der KI dann auch Automatisch über die Wawi die Textte in den entsprechenden Sprachen direkt beim Artikel selber übersetzen und einfügen können.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
676
83
Bamberg
Hallo zusammen,

wir erstellten bereits das Plugin zum einhalten der CLP Verordnung siehe Beispiel https://green4dreams.de/Elfbar-600-V2-Cherry-Cola-20mg
Aktuell denken wir darüber nach das Plugin, da es bereits sehr umfangreich die CLP Verordnung unterstützt, um die GPRS zu erweitern.

Es ist einiges an Automation im CLP Plugin vorhanden bzw. die beiden Verordnungen ähneln sich, deshalb sehe ich hier durchaus Möglichkeiten.
Da unser CLP Plugin die Daten bzw. Artikel überwacht, die der CLP Verordnung unterliegen, ist hier auch ein Schutz vor Abmahnungen vorhanden, der bei GPRS auch nötig ist.

Wir stellten beim testen des Plugins fest das Mitarbeiter oft beim anlegen der Artikel diese Daten vergessen und den Artikel dann ohne Online stellen. Durch die eingebaute Überwachung wird das Online stellen zwar nicht verhindert, aber die zuständigen Personen werden informiert um sofort reagieren zu können.

Wenn jemand Interesse hat, dann meldet Euch einfach.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-11-22 15-04-27.png
    Bildschirmfoto vom 2024-11-22 15-04-27.png
    30,9 KB · Aufrufe: 30

firegrisus

Aktives Mitglied
17. Mai 2023
43
6
Hallo,

kann man die Warnhinweise auch an Shopware 6 übergeben ?

Bzw. wie gehe ich mit der Kombi: Wawi JTL --> Shopware 6 da am besten vor ?

Viele Grüße
Nicole
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.772
2.191
Berlin
Ich habe für den JTL Shop auch ein Plugin erstellt (gab es schon im 4er Shop), in dem die Merkmale für die Sicherheitshinweise verwendet werden können.
Zusätzlich gibt es auf meiner Seite die Import Dateien, mit den gängigen Sicherheitsweisen, die man per Ameise importieren kann.

Es gibt verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, unter anderem, das der Kunde einen Artikel erst in den WK legen kann, nachdem er die Hinweise gesehen hat.

https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Gefahrenklasse
 

Ähnliche Themen