Neu Googlebase falsche Sonderpreise, Object Cache aktiv

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
Hallo,
wir haben festgestellt, das unsere Googlebase.txt immer mal wieder falsche Sonderpreise bzw. die alten Sonderpreis in die Datei reinschreibt.
Wir nutzen den Object Cache vom Backend und dachten das hier das Problem liegen könnte. Da beim löschen des Cache manchmal wieder der richtige Preis übermittelt wird. Dies stimmt aber leider nicht immer.

Im Frontend wird der gewünschte Preis aber immer angezeigt.
Als Beispiel:
Artikel X: Preis: 13.95 Euro
Preis wird auf 12.95 Euro geändert und ist so auch im Webshop sichtbar. Neue Googlebase.txt wird erstellt und hat den Preis 13.95 Euro drin.
Lösche ich den Object Cache behalte ich manchmal den Preis von 13.95 € und machmal bekomme ich den neuen Preis von 12.95 €.

Leider ist die do_Export.php verschlüsselt und ich kann somit nicht nach dem Fehler suchen.
Hoffentlich hat von euch einer eine Idee, was man da machen kann.
 

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
So hier mal ein kleiner zwischen Bericht.
Laut JTL wird das Format googlebase.txt seit Jahren nicht mehr unterstützt und kann somit bei neueren Webshop versionen fehlerhaft sein.

Somit steigen wir nun von der Googlebase.txt auf das Googlebase Plugin sprich XML um.

Hierzu zwei Fragen.
- Hat schon jemand eine DTD oder ähnliches erstellt für das importieren der XML Datei in eine Tabelle?
- Woran könnte es liegen, dass bei gleichen Einstellungen die TXT-Datei mehr Artikel beinhaltet als die XML-Datei?
 

Ähnliche Themen