Google-Suche Haupt-Keyword wird nicht gefunden

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]mein JTL-Shop ist jetzt knapp 2 Monate online. Adwords z. B. läuft gut und ich möchte mich jetzt um die organische Google-Suche kümmern. Leider habe ich keine Vorkenntnisse. Die Meta-Tags habe ich soweit es mir möglich war, hoffentlich richtig, angepasst. Mir ist klar, dass natürlich auch Geduld nötig ist, um bei Google gefunden zu werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Was mir jetzt aufgefallen ist: „Olivenholzprodukte“ ist fürch mich ein wichtiges Keyword und schon ganz gut vorne platziert in den Suchergebnissen. Das absolut wichtigste Haupt-Keyword ist aber „Olivenholz“ (da Olivenholzshop) und lt. ranking-check.de taucht mein Shop in den Suchergebnissen überhaupt nicht auf, die händische Suche in den Ergebnissen habe ich nach x Seiten aufgegeben. Zusammengesetzte Keywords z. B. „Schale Olivenholz“ usw. tauchen je nach Keyword meist ebenfalls nicht auf bzw. ganz weit unten.[/FONT]

[FONT=&quot]Mir ist klar, dass es zig Möglichkeiten gibt das Suchergebnis zu beeinflussen, darum will ich mich ja jetzt kümmern. Vielleicht kann aber mal jemand der sich auskennt auf die Seite gucken ob ich aus Unkenntnis die positive Entwicklung der Suchergebnisse schon mal von vornerein durch irgendetwas verhindere und durch Veränderung von „Kleinigkeiten“ schon etwas Wesentliches tun kann? Das wäre ganz große Klasse, herzlicher Dank dafür im Voraus![/FONT]

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
[FONT=&quot]Peter[/FONT]

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Google-Suche Haupt-Keyword wird nicht gefunden

Keiner eine Idee/Hilfe/Tipp?

Ich stehe inzwischen mit "Olivenholz" gut bei Yahoo (2. Stelle), Bing (immerhin wenigstens 30. Stelle) usw.

"Olivenholzprodukte"(unter meiner Shop.de) bei Goggle 7 Stelle. Zweiteilige Artikel-Keywords mit "Olivenholz" ist auch erstmal ok. so wie es ist.

Unter "Olivenholz" erscheint mein Shop überhaupt nicht bei Google, natürlich nicht zufriedenstellend für einen Olivenholzshop.

Warum "mag" Goggle meinen Shop unter diesem wichtigstem Keyword nicht, irgendwas muss da ja beträchtlich falsch laufen...:frown::confused: Ich wäre ja erstmal mit einem Ranking auf Platz 155, oder so, zufrieden, damit ich sehe es kommt Bewegung rein. Zu oft das Wort im Shop? "Spammig"? Kann das sein?

Was kann ich tun??? Danke!

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz

Nen Tipp ! Google mag nicht wenn dein Keywort Oliven von 15 Worten insgesamt 7mal was mit Oliven zu tun hat. Sowas nimmt Google als Spamversuche auf. Weiter solltest du mal an deinen Title arbeiten. Auch hast du bei der description zu wenig über dein Shop stehen. Keywörter kannst du noch min 6 dazu schreiben. Deine Seite dauert ewig eh sie richtig geladen wird. Setz gzip ein. Du bist mit und ohne www erreichbar. Wie lang gibt es deine Seite ? Google steckt eh erstmal alle in der Sand-Box zum spielen. Das kann locker mal 3-9 Monate dauern. Das war mehr wie ein Tipp.

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz

Eh noch was.

Was sind das bitte für Keywörter ?
Wunderschönes,Frühstücksbrett,Olivenholz,abgerundeten,Ecken,Etwas,besonderes,sehr,schnittbeständig,praktisch,individuell,ausdrucksstarker,Maserung,Länge,Breite,Höhe,Gewicht,anderen,Ausführungen,Abmessungen,lieferbar,ausführliche,Beschreibung,finden,Rubrik

mehr als 10 brauchst du nicht. Versuch dich auf keywortgruppen zu konzentrieren. Wie z.B. Frühstücksbrett Olivenholz, olivenholz kaufen, Frühstücksbrett mit Ecken, ……..
Je mehr Keywortgruppen du hast desto höher ist die Kaufchance in deinem Shop.

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

[FONT=&quot]Besten Dank für die Tipps!!![/FONT]

[FONT=&quot]Shop habe ich wie gesagt seit Juli. Zusammengesetzte Suchwörter „Artikelname Olivenholz“ wurden schon nach ganz kurzer Zeit von Google gefunden. „Olivenholz“ eben bisher nicht, dass ist so zufriedenstellen wie für einen Brotshop „Brot“ nicht gefunden wird (Weiß Brot, Schwarz Brot eben schon).[/FONT]

[FONT=&quot]„Du bist mit und ohne www erreichbar“[/FONT][FONT=&quot]Sagt mir noch nichts, aber das lässt sich ja rausfinden.[/FONT]

[FONT=&quot]Ladezeit ist mir noch nicht aufgefallen, von meinem PC und einem anderen mit Firefox, IE schaut es eigentlich ganz gut aus, werde mir dieses gzip aber gern mal angucken.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Meta-Einträge werde ich überarbeiten (dank der Forumssuche weiß ich inzwischen auch, wie ich die Meta-Artikel-Keywords ändere). Das Suchwort Olivenholz taucht natürlich oft im Shop auf, aber ich werde das mal etwas reduzieren. Wundern tue ich mich aber über die ersten Einträge bei Google zu diesem Suchwort. Das sind auch Olivenholzshops, inhaltlich mit jeder Menge diesbezüglichen Wörtern. [/FONT]

[FONT=&quot]Was mir bei dem ersten Google-Eintrag auffällt, der Shop benutzt keine SEO-Url´s. In meinen kommt bei fast allen das Wort Olivenholz vor („Artikelname“-aus-Olivenholz). Kann das auch ein Problem sein???[/FONT]

[FONT=&quot]Nochmals danke, jetzt habe ich was Greifbares.[/FONT]