google Base & Co wo gebe ich den Link ein?

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

wir haben einen Webshop, und es wäre schrecklich schön, wenn den jemand finden könnte. Wo trage ich jetzt den Link, den ich aus dem shopbackend bekomme bei google ein, das die die Seite und Produkte automatisch scannen.

In der Doku steht verständlich drin, wie ich es geht, aber wo, und in welchem der zahllosen google Dienste, trage ich den den base Link ein?
Man sollte meinen bei google Base, nur habe ich da nichts gefunden, ausser der Aussage meine Datenqualität sei gut, und unter Produkte steht, dass keine vorhanden sind. - Das würd ich gerne ändern.

Danke

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald
AW: google Base & Co wo gebe ich den Link ein?

Der Link wird bei google Base eingetragen, dort kann man einen Zeitplan angeben, in welchen Zeitabständen die Datei aus deinem Shop neu geladen werden soll.

Was steht denn bei aktive Produkte?

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Hallo Lars,
nein leider steht bei Produkten nichts drin. Habe auch kein Feld gefunden, was hinzuzufügen. Auch habe ich nach einem Ort bei google gesucht, an dem ich die im Shop backend erstellbaren Dateien oder besser den Link zu den Produkten, damit das ganze automatisch laufen kann eingebe.
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?
Danke Gruss Stefan

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Hallo Lars,

habe ich getan. Die Formatierung im Shopp ist aber falsch, jetzt habe ich eine aus dem Forum genommen, aber leider funktioniert die auch nicht.
hier ist sie:

Kopfzeile:
product_url<tab>name<tab>description<tab>price<tab>image_url<tab>category<tab>offer_id<tab>currency<tab>zustand

Vorlage des Inhalts:
{$Artikel->cDeeplink}<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->Kategoriepfad}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Waehrung->cISO}<tab>neu

Die Liefert 17654 Fehler, es wird also nichts importiert.

Kannst Du mal Deine Einstellungen posten?

Danke Gruß Stefan

harryp

Aktives Mitglied
9. Juli 2010
2
0

Kopf:
Code:
link<tab>titel<tab>beschreibung<tab>preis<tab>bild_url<tab>category<tab>id<tab>währung<tab>zustand<tab>standort
Inhalt:
Code:
{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->Kategoriepfad}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Waehrung->cISO}<tab>neu<tab>Neunkirchen
So hab ichs im Export drinnen und es funktioniert.

lg Harry

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

@Papierhaus

Stelle doch mal bitte die ersten 5 Zeilen aus deiner feed-Datei hier rein; pack sie aber bitte ich code-Tags!!!!!!!!

Und verate uns doch bitte....ob google auch den Fehler benennt....oder liefert gb nur die Anzahl der fehlerhaften Artikel zurück??

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Sehe ich jetzt auch, merkwürdig ist halt nur, das die Kopfzeile im Backend so aussieht:
link<tab>titel<tab>beschreibung<tab>preis<tab>bild_url<tab>category<tab>id<tab>währung<tab>zustand

ich mag ja noch sehr am Anfang mit meinem Wissen diesbezüglich stehen, aber die sieht meiner Meinung nach Gut aus, warum macht er das also???

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo Paierhaus,

mal abgesehen davon, dass bei dem was du da jetz geschrieben hast die deutschen begriffe verwendet werden und ein Leerzeichen zwischen "bild" und "_url" ist....bitte gewöhne es dir dochmal an, derartiges in code-Tags zu posten, dann geht keine Formatierung verloren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: