Dieses Verhalten liegt am CKEditor, ist absolut nervig und weder für professionelles noch kundenseitiges Arbeiten geeignet!!!
Habe das ebenfalls ausprobiert mit dem Versuch awesome-Icons einzufügen. Wenn ich im Editor Quellcode-Modus z.B.
<span class="fa fa-building-o"></span>
einfüge wird das zwar gespeichert, aber beim nächsten
Öffnen dieser Content-Box wird der Code bereinigt. Der komplette span-Tag wird entsorgt. Das passiert auch dann, wenn in dem span-Tag z.B. ein oder ein Leerzeichen eingeschlossen wird. Speichern geht, aber Speichern-Öffnen ist leer. Wenn man dann natürlich speichert, ist's dann auch im Frontend verschwunden. Das ist so frustrierend.
Das bekommt man einem Kunden als Profi nicht erklärt, dass er nicht mal kleine Texte in Boxen ändern darf, ohne dass Vorlage dabei zerschossen werden, und auch ich habe nicht Lust bei jeder kleinen Änderung wieder alle Awesome-Icons nachpflegen zu müssen.
Lieben JTL-Shop-Team! Das müsst Ihr ändern!
Ich hatte das in einem anderen Beitrag hier schon mal gepostet, dass der CKEditor unnutzbar ist. Wenn der einen so bescheidet, und ich anderen Möglichkeiten nicht habe, da wäre es besser statt eines Editors einfach nur ein textarea-Element anzubieten. Damit kann man wenigstens bleibende Ergebnisse liefern und hat die Kontrolle über den Code.
Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum sauberer Code wie o.g. span-Bsp. entsorgt wird. Das ist Standard awesome-Icons so einzubinden, geht in jedem CMS!
Ich arbeite viel mit Joomla. Dort wird wird TinyMCE, Code-Mirror oder der selbstinstallierbar JCE als Editor eingebunden. Jeder von diesen ist besser als der CKEditor und sogar nach Belieben konfigurierbar.
Bitte! Tut da was!
Nachtrag: Ich habe als Workaround jetzt in den Span-Tags eine Punkt übergeben. Damit wenigstens meine Icons kommen (s.
www.warm-rein-hell.de). Ich hoffe, das "guckt sich weg". Nun warte ich auf eine JTL-Lösung des Problems.