Neu Globalen Mindestlagerbestand importieren

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Hallo,

ich versuche Mindestlagerbestände für unsere Artikel per Ameise zu importieren.
Dies gestaltet sich jedoch nicht so einfach wie gedacht.

Im Artikel steht z.B. ein Globaler Mindestlagerbestand von 350 (woher auch immer).
Importieren möchte ich 400.
Aber egal wie ich oft es auch mache, die 350 wird nicht zur 400. Es rührt sich einfach nichts.

Ich ordne für den Import in der unteren Tabelle, Reiter "Lager Mindestbestände", dem Standardlager Mindestbestand das Feld aus der CSV-Datei zu.
(Bei uns ist das identisch, wir haben nur das Standardlager.)

Jetzt ist mir aber klar geworden, dass es zwei Mindestlagerbestände gibt: den Globalen Mindestbestand, und den Mindestbestand im Standardlager!

Relevant ist wohl der Globale, aber füllen kann ich nur den anderen per Ameise. Ich habe in der Ameise kein Importfeld für den Globalen Mindestbestand gefunden.
Gibt es das gar nicht? Oder wo ist es?

Ok, dann habe ich versucht, den Globalen Mindestbestand per Workflow mit dem Wert aus dem Standardlager zu setzen.
Das will aber ebenfalls nicht, dort wird nicht zwischen Lägern unterschieden, es gibt anscheinend nur den Globalen Mindestbestand (immer nur 350).
{{ Vorgang.Allgemein.Lager.Mindestbestand }}

Wie mache ich es nun richtig, auch den Globalen Mindestbestand (diekt oder indirekt) mit der Ameise zu setzen?

Dank & Gruß,
fibergirl
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Bin bestimmt kein Experte, würde aber mit der Ameise arbeiten: Artikeldaten -> Mindestlagerbestand aktualisieren für das Lager.
Evtl auch vorher den Mindestlagerbestand entfernen (mit dem Befehl "Y" wie Yes in der CSV Tabelle). Hilft das weiter?
 

Anhänge

  • mindestlagerbestand.PNG
    mindestlagerbestand.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 5

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Hallo @Neumann ,
das würde ich ja gern tun, aber das Feld gibts da in meiner Version nicht mehr :(

Stattdessen ist im unteren Bereich des Ameise-Importfensters ein Reiter "Lager Mindestbestände", der die Mindest- (und Maximal-) Bestände der einzelnen Läger anbietet. Aber eben alle getrennt. Bei uns gibts da aber nur das Standardlager.

Und leider hat der Globale Mindestlagerbestand bei uns schon einen Wert, der von dem im Standardlager abweicht, und den bekomme ich nicht leer/weg/überschrieben.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.270
1.626
@fibergirl
Du arbeitest auf einer Pilotkundenversion in der

1. der Globale Mindestbestand eingebaut UND
2. der Import noch nicht eingebaut wurden.

Das Ticket dazu wurde gerade erst am 18.6. fertig, die Wawi wird demnächst den Piloten zur Verfügung gestellt.

Um um die unterschwellige Frage zu klären: Der Globale Mindestbestand entspricht dem früheren Mindestbestand.
Dieser wurde in Deinem Falle noch in einen pro Lager migriert beim Update, gleichzeitig blieben diese Bestände aber auch als Dateileichen bestehen, da sie sich ja nicht mehr ändern sollten und nichts kaputt machen. Aus diesem Grund hast Du da Einträge, die Du dir im Moment nicht erklären konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Hallo @Enrico W. ,

vielen Dank für die Antwort.

Zum Zeitpunkt meines Postings war mir nicht ganz klar, dass es sich um einen Pilot-Eeffekt handelt. Ich dachte, ich mach etwas falsch. Bei der Antwort von @Neumann hätte es dann aber spätestens bei mir klingeln müssen ...

Jedenfalls, danke, ich habe einen anderen Weg gefunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14

Ähnliche Themen