Offen Globale Meta-Angaben

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Ich habe gerade gesehen , das die von mir eingetragenen Daten in Globale Meta-Angaben nicht übernommen werden. Kann mir jemand sagen warum das so ist ? Mein Shop ist jetzt 2 Monate online ... aber Suchtechnisch geht da garnix - was läuft da schief ?

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg
AW: Globale Meta-Angaben

Hallo,
deine meta sind doch da ->

<meta name="description" content="Tabakvertrieb24"> <meta name="keywords" content="Tabakvertrieb24"> <meta name="language" content="de"> <meta name="robots" content="index, follow"> <meta name="publisher" content="Tabakvertrieb24.de"> <meta name="copyright" content="Tabakvertrieb24.de"> <title>Tabakvertrieb24</title>
seo ist eine komplexe Sache und 2 monate je nach den Produkten nichts bei Google.
Hast du dich bei den google webmaster tools angemeldet und die sitemap eingereicht?
Da kannst du auch sehen wieviele links aus der sitemap in google indiziert sind.

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg

Ja das mit mehreren Shops ist ein Mega Problem von JTL da für einen Lagerbestand in mehreren Shops nicht unterschiedliche Artikelbeschreibungen benutzt werden können wenn Variationsartikel gebraucht werden.
Leider ist das nicht im Fokus von JTL dadurch ist das multishop modul wirklich destruktiv für google, leider merke ich es selber im seo, bei den Kategorien geht es mit einem Trick aber da sind ja wieder keine abweichenden z.B. englischen meta möglich. Hier ist seitens JTL dringende Optimierung / Erweiterung nötig

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

Hallo,
deine meta sind doch da ->

<meta name="description" content="Tabakvertrieb24"> <meta name="keywords" content="Tabakvertrieb24"> <meta name="language" content="de"> <meta name="robots" content="index, follow"> <meta name="publisher" content="Tabakvertrieb24.de"> <meta name="copyright" content="Tabakvertrieb24.de"> <title>Tabakvertrieb24</title>
seo ist eine komplexe Sache und 2 monate je nach den Produkten nichts bei Google.
Hast du dich bei den google webmaster tools angemeldet und die sitemap eingereicht?
Da kannst du auch sehen wieviele links aus der sitemap in google indiziert sind.

Hallo seocom

ich habe doch geschrieben , das was da drin steht ist nicht das , was ich in den Globale Meta-Angaben eingetragen habe. Davon steht nix da ! Und auch bei diversen Artikeln sind Sachen eingetragen die nicht erscheinen. Ich habe so das Gefühl , das sich JTL aus der Beschreibung Keywords macht ... nur das sieht dann so aus : Link hier ist das Keyword Kohlenmonoxied eingetragen ... hää ??? Ich habe momentan keine Idee wie ich da rangehen soll ....

Ja futagami , ich habe 2 Shop , einer Gambio und der JTL. Der Gambio läuft sehr gut - der JTL bringt bisher 0 !!! Ich habe 6 Monate mit dem JTL gebastelt und mich eingearbeitet. Muss aber heute sage - ich hatte mehr erwartet. Klar würde ich gerne meine Artikel mit mehr Text bestücken ... aber ich habe noch sie viele Baustellen , die ich alleine ohne Hilfe nicht lösen kann.... ich glaube ich stampfe das Projekt JTL ein ....

testjo

Sehr aktives Mitglied

Ja futagami , ich habe 2 Shop , einer Gambio und der JTL. Der Gambio läuft sehr gut - der JTL bringt bisher 0 !!!

JTl 6 Monate dan frage wielange lauft bereits den Gambio, weil da ist auch ein unterschied, wie eben wen Gambio vor den JTLSHOP da war es mit gleichen content den jtl wahrscheinlich ohne adwords und co nicht schaffen würde. (einlesen gogle suche forum such doppelte content, beheben mit zum beispiel aufwand benutzen von Stücklisten und Wurzelkategorie pro shop ins WAWI. ;)

Beispiel wen man so sucht
HTML:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Chesterfield+Red+SPAR+SET
seht man direkt was ich meine

Hasst Du den WAWI und JTLshop mit den SEO erweiterung ?

Aber ok sehe auch mall zukunft das die Gambio connector wen neue version WAWi und JTLShop nicht mehr umsonst ist ;)

dan
ich glaube ich stampfe das Projekt JTL ein ....
??

auch oben mall
HTML:
[QUOTE]Und hast du 2 identische Shops online?? Das ist tödlich:
Break Original XXL Supersparset, 89,50 €, Tabakvertrieb24
Break Original XXL Sparset *-*Tabakshop Krengel[/QUOTE]

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Vorsicht F1RT, solche Kritik wird hier nicht gern gesehen. Dann kommt immer: Wawi ist ja kostenlos....
Wir kämpfen uns auch gerade durch und versuchen den Stand zu erreichen den wir letztes Jahr hatten (anderes Shopsystem)
Wünsche Dir viel Glück. Wir haben leider schon zuviel investiert und müßen weitermachen.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Vorsicht F1RT, solche Kritik wird hier nicht gern gesehen. Dann kommt immer: Wawi ist ja kostenlos....
Wir kämpfen uns auch gerade durch und versuchen den Stand zu erreichen den wir letztes Jahr hatten (anderes Shopsystem)
Wünsche Dir viel Glück. Wir haben leider schon zuviel investiert und müßen weitermachen.

Ach soll es doch geben, meine bemerkung ist weil es ja wirklich doppeltes content Shops sind, also eher ein gratis teuere Beratung wie auch von Futagami. ( nur einer sh..storm naturlich nicht)

Und System ist leider ins gesammt in "basis standard form" noch nicht 100% hängt aber auch ab was man in welche form braucht / benutzt oder möchtet, und den eigene Arbeitsvorgängen LOL

Ob und welche dan wirklich besser sind >>>>

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Ich habe jetzt mal ein paar Zigaretten Marken eingegeben in Google. Jedes mal ist der Gambio- Shop von F1RT auf Seite 1 ganz oben. Was ist daran jetzt falsch ?
Und dann mal wieder die Frage vom mir mit meinem Halbwissen: Er hat doch 2 verschiedene URL's , was ist daran denn so schädlich dass er in den dunklen Keller geschickt wird ?

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

So .. ich möchte mal einiges hier richtig stellen. Ich habe hier keine Kritik gegen JTL oder sonst jemanden geäußert .... warum auch.
Ich habe vor 2 Jahren mit dem Gambio Shop angefangen und hatte eigendlich vor komplett auf JTL umzusteigen. Der Gambio-Shop wird per Hand und der JTL-Shop per Wawi gepflegt. Ich hatte eigendlich vor den Gambio irgendwann einzustellen und nur noch mit dem JTL und der Wawi zu arbeiten. Aber ich stoße auf so viele kleine Probleme - die ich nicht zu lösen weiß. Bsp. Meta Angaben - die im JTL-Shop nicht übernommen werden - das gleiche bei den Artikeln ... und ich habe überall die entsprechenden Eingaben gemacht. Wie gesagt ... doppelter Content ist nicht mein Problem ... die SEO Sachen im Shop laufen nicht ... und ich weiß net warum.

Ich hoffe ich konnte alles richtig stellen ...

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0

Hat du dir denn meinen Link durchgelesen? Hast du tatsächlich bei jeder Produktseite in der WAWI die Attribute gesetzt?
meta_titleSetzt einen individuellen Wert für das Title-Tag für den Artikel. Wird templateseitig im <title>-Tag ausgegeben.
meta_descriptionMeta Beschreibung speziell für den Artikel.
meta_keywords

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

Ja futagami habe ich , mach Dir morgen früh gerne ein screener. Sowohl die Globale Meta-Angaben als auch die der Artikel werden nicht übernommen. Oder glaubst du das ich als Keyword Kohlenmonoxid eintragen würde ....

PS: Hat mir keine Ruhe gegeben ... hier der Screen

Anhänge

• Artikeldetails.jpg
    Artikeldetails.jpg
    95 KB · Aufrufe: 77

testjo

Sehr aktives Mitglied

Vielleicht den meta_description unsw alles exact so schreiben also klein und underscore

meta_title
meta_keywords

Weiter wen wegen doppeltes content dan soll man wen beide shops länger so wie jetzt offen bleiben sich mall wirklich gedanken machen sprich forumsuche:

Stücklisten und unterschiedliche Kategorien mittels Wurzelkategorie pro Shop

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Guten Morgen,

Ja futagami habe ich , mach Dir morgen früh gerne ein screener. Sowohl die Globale Meta-Angaben als auch die der Artikel werden nicht übernommen. Oder glaubst du das ich als Keyword Kohlenmonoxid eintragen würde ....

PS: Hat mir keine Ruhe gegeben ... hier der Screen

wie tesjo bereits geschrieben hat, bitte auf die Schreibweise der Funktionsattribute achten, sonst kann das nicht funktionieren.

meta.jpg

Grüße

Günter

Anhänge

• meta.jpg
    meta.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 52

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Generell würde ich empfehlen die Meta Daten über die Attribute zu pflegen und nicht über die funktionsattribute. So kann man bei einer evtl. erweiterung einer weiteren sprache problemlos weiter arbeiten ohne alle meta daten nochmals komplett neu anzulegen!

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

So , ich habe es mal eben so gemacht .... siehe Anhang und das Ergebnis von dem Produkt ... nicht das diese Sachen nicht angezeigt werden ... auch die Globale Meta-Angaben werden nicht übernommen ... ich bin echt ratlos ....

Anhänge

• attribute.jpg
    attribute.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 57
  • ergebnis.jpg
    ergebnis.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 44