Neu Gibt es hier Verkaufsagenten für ebay?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.099
1.902
Die allermeisten Nutzer dürften hier nur ihre eigenen Produkte per JTL-Wawi über eBay verkaufen. Der Aufwand für einen Agenten wäre hier auch etwas zu groß, denke ich. Für jeden einzelnen Artikel müsste man einen Artikel in der Wawi anlegen, daraus dann das Angebot erstellen und das dann zu Ebay übertragen.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Nicht zu vergessen dass die Abrechnung ja auch noch irgendwie gemacht werden muss.
Es würde theroetisch funktionieren, aber ich denke es gibt andere Software die besser darauf ausgelegt ist.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Da ich ja einige Kunden hätte die VA sind, und die gerne auf JTL umsteigen würden, folgendes
- Lieferanten sind die VA Kunden
- Per Wareneingang werden die Einlieferungen gebucht und die Artikel angelegt
- Das Feld Lieferant kann ich im Modul Artikel einblenden
- Über Lieferantendetails kann ich Konditionen hinterlegen also die Verkaufsprovision
- Im Verkauf stecken die Daten für die Kosten des Verkaufs wie Gebühren und Verkausprovisionen
- Ich kann Nachrichten an den Lieferanten schicken
- Im Einkauf kann ich pro Lieferant Dokumente generieren, Also sowas wie nee Abrechnung

Da müsste sich doch, mit Bordmitteln, was stricken lassen Vielleicht habt ihr ja noch Ideen dazu

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.099
1.902
Automatisch Artikel anlegen bei Wareneingang? Aktuell eher nein. Da wirst Du um eine individuelle Programmierung nicht herumkommen.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Ist klar Artikel müssen angelegt werden kann ja nicht Hellsehen der Computer, dachte das ich mal gesehen habe das man im Einkauf auch direkt Artikel anlegen kann

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Im WMS/ Packtisch+ gibt es im freien Wareneingang die Möglichkeit Artikel anzulegen. (die Option muss erst aktiviert werden)
Allerdings kann man dort nur ein paar grundlegende Infos hinterlegen.
Einen Lieferanten kann man hier nicht auswählen und auch keine Preise oder Bilder.