Neu Gibt es eine Seite/Artikelliste "Neue Artikel"?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
813
228
Hallo,

wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen.
Aber irgendwie finde ich nichts darüber.

Gibt es im JTL- Shop eine Seite mit einer Artikelliste neuer Artikel?
Die man direkt aufrufen bzw. verlinken kann?
So etwa wie https://www.meinshop.de/Neu-im-Programm?

Oder müsste man die erst bauen?
Da gibt es ja diese kleine Anleitung:
https://docs.jtl-shop.de/de/latest/...ricks.html#unabhangige-artikellisten-erzeugen
Mir ist nur nicht ganz klar, wo man die einbinden könnte. Eigene Seiten können ja kein Smarty.
In diesem Fall bitte in "Technische Fragen ..." verschieben.

Dank & Gruß,
fibergirl

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
318
7
Muldenhammer
Da gibt es doch die "Neu im Sortiment" Seite die auch auf der Startseite dargestellt wird.

im Backend:

Darstellung/Standardansichten/Startseite --- > Neu im Sortiment

vielleicht hilft das ja weiter,

Gruß Carsten

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
813
228
Hallo @komaxer ,

vielen Dank.

Aber ich möchte die Liste neuer Artikel nicht auf der Startseite darstellen.
Sondern wie eine Kategorieseite verlinken und aufrufen können.
Vielleicht gibt es da ja auch eine Möglichkeit?

Gruß, fibergirl

artm

Mitglied
22. Februar 2021
76
15
Gibt es im JTL- Shop eine Seite mit einer Artikelliste neuer Artikel?
Die man direkt aufrufen bzw. verlinken kann?
So etwa wie https://www.meinshop.de/Neu-im-Programm?

Oder müsste man die erst bauen?
Da gibt es ja diese kleine Anleitung:
https://docs.jtl-shop.de/de/latest/...ricks.html#unabhangige-artikellisten-erzeugen
Mir ist nur nicht ganz klar, wo man die einbinden könnte. Eigene Seiten können ja kein Smarty.
In diesem Fall bitte in "Technische Fragen ..." verschieben.

Das geht ziemlich einfach und schnell auch mit eigenen Seiten.
Man legt erstmal neue Seite an. Die Seite soll als "Seite mit frei erstelltem Inhalt" gespeichert werden.

Die ID der Seite muss man direkt merken.

seite.PNG

Dann die Datei layout/index.tpl öffnen und in Zeile 147 (v5.0.3) diesen Code einfügen:

Code:
{elseif $Link->getLinkType() === 1 && $Link->getID() === ID_EINTRAGEN}
    {get_product_list kSuchspecial=3 cAssign="myProducts"}
    {if $myProducts}
        <ul>
            {foreach name=custom from=$myProducts item=oCustomArtikel}
                <li><a href="{$oCustomArtikel->cURLFull}">{$oCustomArtikel->cName}</a></li>
            {/foreach}
        </ul>
    {/if}
{/if}

ID_EINTRAGEN im Code mit ID der Seite umtauschen. kSuchspecial 3 soll neue Produkte laden. Mehr Parameter kann man aus Dokumentation auslesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: komaxer und fibergirl

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
318
7
Muldenhammer
Mal gucken ob ich dich richtig verstanden habe,

Du könntest eine Kategorie in der Wawi erstellen, die " Neue Angebote" wie auch immer heißt,
wo du die Artikel zuordnest ,die dort angezeigt werden sollen.
Dann die Standardsortierung auf "neueste zuerst anzeigen" stellen im Backend.
So meine spontane Idee. sehe gerade es gibt schon eine lösung

• Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
813
228
Hallo @komaxer ,

danke für Deinen Vorschlag.
Eine Kategorie wäre zwar ein Fallback gewesen, aber man hätte die Artikel darin manuell pflegen müssen.
Da möchte ich mich dann nicht drauf verlassen, dass das auf die Dauer auch passiert.
Auf der anderen Seite kann man dann steuern, was wirklich aufgelistet werden soll und was man weglässt.

@arturmeerzon ,

vielen Dank, danach hatte ich gesucht!
So werde ich es erstmal implementieren.

Danach sehen wir weiter.
Vielleicht mache ich dann noch ein Funktionsattribut "Nicht bei den neuen Artikeln anzeigen", das dafür sorgt, dass unerwünschte Artikel in der Liste übersprungen werden.

Noch einmal Dank & Gruß,
fibergirl

• Gefällt mir
Reaktionen: komaxer
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kaufland via Unicorn2 - gibt es eine Lösung für das Kategorien Chaos mit der Kaufland AI? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wechsel von 1.5 auf 1.6 was gibt es zu beachten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferant hat auch JTL Wawi - gibt es automatisierte Übergabe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es die Möglichkeit die Lieferzeit im JTL Shop 5 auszublenden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Angeblich kein Internet am Server obwohl Internet gibt User helfen Usern 6
Neu Workflow: Bedingung Lieferstatus "Ausstehend" -> gibt es diese Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow (SQL) zur Ausrechnung eine Werts über die Gesamtbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Wie mache ich eine Abfrage für eine Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich eine Zahl formatieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu jtlDashboard.DashboardLayout verfügt nicht über eine Ressource JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu VCS light, Satz "Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung." wird zeitweise nicht auf Rechnung gedruckt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beim Shop abgleich kommt seit gestern immer eine Fehlermeldung mmit Interneterweiterung interner Fehler Onlineshop-Anbindung 10
In Diskussion Beim Einkauf eine Rechnungsadresse vorbelegen (bei mehreren Firmen) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Ist es möglich eine eindimensionale Variante auf eine mehrdimensionale Variante umzustellen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anbindung mit der neuen Ansicht verursacht eine Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mediendatei: Bei selbstbenannten Tabs mit mehreren Dateien wird nur eine angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Auf eine ASIN zwei Angebote schalten Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kategorien wechseln von bestehender in eine neue JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Slick Slider: Bei Init nur eine Slide auf ganze Breite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nur eine Sprache auswählen trotzneustart der Wawi Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Plugin_js_body wartet eine Sekunde Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu 37 - Diese Version von JTL-Shop ist nicht mehr kompatibel. Sie benötigen eine neuere Version. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Spezialseite - Gratisgeschenk weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu SEO Bestseller-Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Script in Bestellabschluss-Seite einfügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Hook 161 HOOK_NAVI_SUCHE Anzahl Artikel pro Seite Plugins für JTL-Shop 2
Neu Automatischer Reload der Seite, wenn Consent-Manager aktiv ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Weiße Seite mit Fehler HTTP Error 500 Plugins für JTL-Shop 0
Neu AGB Hinweis auf letzter Seite anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Firefox&Edge zeigt die Seite nicht richtig an - Chrome hingegen schon JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Weiße Seite beim NOVA-Template, EVO geht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Hersteller-Seite Filter JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Linkgruppe ohne eigene Seite Einrichtung JTL-Shop5 1
Megamenü Seite JavaScript Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Fehler - weiße seite bei sprach wechsel auf englisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 22
weiße Seite HTTP ERROR 500 bei Schritt 4: Migration auf InnoDB/UTF-8 vornehmen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 16