Neu Gibt es eine Möglichkeit im Shop5 um diese gewaltige Anzeige Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt zu deaktivieren

kutti

Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
wenn jemand einen Artikel zum Warenkorb hinzugefügt hat, kommt eine gewaltig große Anzeige, die doch sehr lästig sein kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu deaktivieren? Ich kann leider dahingehend nichts finden :confused:
 

Anhänge

  • weiter einkaufen.jpg
    weiter einkaufen.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 113

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Soviel ich weiß, gibt hier nur die Möglichkeit direkt zum Warenkorb zu gehen.... oder du machst es über einen manuellen Template-Eingriff....
(schau mal unter Warenkorb im Backend)

Beste Grüße
Eas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

kutti

Gut bekanntes Mitglied
direkt zum Warenkorb zu gehen.... oder du machst es über einen manuellen Template-Eingriff....
Direkt zum Warenkorb ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, die Kunden sollen ja weiter einkaufen. Manuell am Template rumfuschen, davon habe ich keine Ahnung.
Wenn man dieses Bild wenigstens verkleinern könnte wäre schon ziemlich geholfen, das nimmt ja schon allein die "die hälfte" des Monitors ein :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Naja... das einzige was man auf die schnelle im Template machen kann, ist die Productbox sozusagen drinnen wegnehmen (siehe Bild), aber wie gesagt,
geht nur mit einem manuellen Eingriff....-> Stand jetzt, vielleicht nimmt es JTL ja noch als Idee auf ;)

warenkorbweiterleitung-shop5.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Konnte es erst in eine Shop5 testen, hier aus dem Forum, ist das jetzt das neue Feedback für den Kunden als Ersatz für das Fenster mit "Kunden kauften dazu ...." ??
Im Shop5 füllt das mehr als die ganze Seite, ist sehr unübersichtlich und kein schönes Feedback für den Kunden und die Zusatzinfo fehlt auch.
Der gekaufte Artikel steht oben mit Bild in der ganzen Breite, direkt darunter ist der gleiche Artikel nochmals.

Welchen Sinn oder Mehrwert soll das haben ?!?

Ein Fenster wie im Shop3 + 4 das aufgeht gibt es also nicht mehr ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Hab jetz noch nicht nachgesehen wann das pushed_success sonst noch so greift aber wäre nicht die einfachste Geschichte ne Zeile css?
CSS:
#pushed-success .card-body{display:none;visibility:hidden;}
Ein Fenster wie im Shop3 + 4 das aufgeht gibt es also nicht mehr ?
Gehen auf jeden Fall nur anscheinend nicht mit Bordmittel.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Also, das Problem ist, dass sich der Success- Container nach dem Bild richtet, und das ist zu groß.
Ich habs bei mir mal begrenzt und einen kompletten Rahmen gezogen, damit man es auch besser sieht und wegklicken bzw. weitergehen kann.

Ergebnis:
warenkorbweiterleitung2-shop5.JPG

Beste Grüße
Eas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH und kutti

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Hmm, also schnell togethergfummelt aber als Ansatz mit optimierungspotential :)
CSS:
#pushed-success {
    position: fixed;
    top: 12rem;
    z-index: 2;
}
Und das ganze ist ein fake-modal/popup ;) , hab es aber noch nicht responsive getestet...
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Hmm, also schnell togethergfummelt aber als Ansatz mit optimierungspotential :)
CSS:
#pushed-success {
    position: fixed;
    top: 12rem;
    z-index: 2;
}
Und das ganze ist ein fake-modal/popup ;) , hab es aber noch nicht responsive getestet...

....sorry.... das kann nicht wirklich gehen, mit dem fixed machst du im responsive alles kaputt, da brauchst du noch klassen usw....
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
....sorry.... das kann nicht wirklich gehen, mit dem fixed machst du im responsive alles kaputt, da brauchst du noch klassen usw....
Naja.... dafür gibt es Media querys... deshalb ja "Ansatz mit optimierungspotential", ein wenig selber machen darf jeder auch noch ;)
und wenn du es z.B. nur auf der Artikelseite haben willst reicht ein einfacher Selector nach data-page="1" soweit ich das sehe.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Danke, wie meinst du? Das ist ja standard oder? :)

Mir fehlt der Button "in den Warenkorb" direkt bei Artikelübersicht und wenn ich den Artikel reinlege, will ich keine Infos angezeigt bekommen, außer oben im Korb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl und kutti

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Standard verschönert... ja, um das ging es ja oben im Threat...

Bei der Artikelübersicht darfst du aktuell nur einen "Warenkorb-Button" installieren, wenn du gewisse Richtlinien einhälst, so ist aktuell mein Wissensstand.
Wenn du statt Galerie-Layout auf Listen-Layout gehst, siehst du, dass dann beim "hovern" viel mehr Infos vorhanden sind....

VG
Eas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Nein, nicht dein ernst?! Man darf auf Grund Richtlinien den Button bei Galerie nicht anzeigen??? :eek:
Gibt es dazu auch schon Abmahnungen? Ist ja interessant ...

OK, dann müssten wir hier wohl Listenansicht als Standard setzen ... ein Punkt erledigt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Das Fenster ist OK, es fehlt aber "Kunden kauften dazu auch", denn wenn ein Shop schon länger läuft, dann kommen dort tatsächlich passende Produkte für den Kunden - also in unserem Shop schon.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Nein, nicht dein ernst?! Man darf auf Grund Richtlinien den Button bei Galerie nicht anzeigen??? :eek:
Gibt es dazu auch schon Abmahnungen? Ist ja interessant ...

Es geht dabei um Angaben über die der Kunde vor Kauf informiert werden muss, z.B. Gefahrenhinweise als einfachstes Beispiel. Wenn du das alles in der Übersicht nicht anzeigen kannst, dann musst du den Kunden ins Detail umleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Danke Michael, guter Einwand und jetzt nachvollziehbar.

Dann müsste also die Erweiterung "Gefahrenhinweise" mit in Listenansicht als Beispiel noch rein, damit man "sicherer" ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen