"Gewöhnlich versandfertig in XX Tagen" // Bearbeitungszeit & Expressversand

hanzo

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2017
111
2
Hallo,

wegen einer Lieferverzögerung bei einem Lieferanten von mir möchte ich, dass bei bestimmten Artikeln auf Amazon die Meldung "gewöhnlich versandfertig in (zb.) 6 Tagen" angezeigt wird.

Dh. ich müsste in diesem Fall die Bearbeitungszeit auf 6 Tage setzen und darf auch keinen Express-Versand anbieten, richtig?

Allerdings möchte ich, dass die Möglichkeit zum Express-Versand für alle anderen Angebote bestehen bleibt.

Gibt es dafür eine Möglichkeit, oder bleibt mir nur übrig die Artikel vorübergehend offline zu stellen?

Danke & Gruß
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Expressversand nur für einzelne Artikel geht bei Amazon glaube ich nicht. (bin mir aber nicht zu 100% sicher)
Schau mal im SC ob du bei den Artikeln die es betrifft die Versandart anpassen kannst.
 

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Wir sind noch recht neu dabei und bei den Amazonlistings über JTL sogar erst seit letzte Woche aktiv.
Somit mehr als Frage als als Feststellung: Kann man das nicht über die Lieferzeit des Lieferanten + zusätzliche Bearbeitungszeit im Artikel steuern, so dass bei Amazon damit immer die " passende" Lieferzeit angezeigt wird?
Hätte gedacht genau dafür sind diese Werte und werden dann sogar automatisiert an Amazon übergeben, da die Lieferzeit nach der Lagermenge ja der zweitwichtigste Wert bei Amazon ist.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo,

ja das geht.
In der Wawi in den Amazon-Kontoeinstellungen kannst du über das Dropdown-Menü bei "Bearbeitungszeit automatisch anpassen" die Auswahl "Bearbeitungszeit + Beschaffungszeit vom Artikel" treffen. Dann wird für das Angebot die Lieferzeit automatisch angepasst, wenn die Artikeleinstellungen dementsprechend passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1-Net

dezain

Aktives Mitglied
21. März 2017
67
7
Hallo.

Irgendwie habe ich scheinbar die Amazon-Thematik mit der Bearbeitungszeit noch nicht verstanden: Ich habe in der Konto-Anbindung "Bearbeitungszeit autom. anpassen: Feste Bearbeitungszeit aus Amazonangebot" hinterlegt.


Nun habe ich in den Angeboten die Bearbeitungstage hinterlegt. In der Angebotsverwaltung steht dann in der relevanten Spalte z.B. 2 Tage. Wenn ich aber dann in den Artikel reinklicke, dann steht dort 0 Tage.In meinen Amazon-Angeboten werden auch überall die gleichen Bearbeitungszeiten angezeigt, egal ob ich 0 Tage oder 2 Tage hinterlegt habe.

Was mache ich hier falsch?

Dankeschön.
 

Ähnliche Themen