Gewinn exportieren

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
hallo Ich möchte gerne meinen gewinn pro Tag/ Woche Monat ermitteln.

Ist das irgendwie möglich?

Aussderdem wäre es schön das die Ameise den Gesamtumsatz/ Monat/Woche/Tag selber errechnen könnte, ohne das man in Exel eine Formel erstellen müsste.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Gewinn exportieren

hallo Ich möchte gerne meinen gewinn pro Tag/ Woche Monat ermitteln.

Sicher ist das möglich, aber nicht pauschal zu beantworten. Denn hier kennt ja keiner Deine Kalkulation und natürlich auch nicht die Kosten, die speziell für Dich zu berücksichtigen sind.

Grob gesagt einfach Verkauf ./. Kosten * Menge.

Aber Kosten sind wie gesagt individuell. Natürlich der EK, natürlich die Steuer. Aber wie sehen Deine Gemeinkosten aus?

Nachdem wir mit Dir ja lange über Buchführung und Steuerberater diskutiert hatten, hast Du doch, wenn ich mich recht entsinne, ein Seminar besucht. Vielleicht gab es da ja Ansatzpunkte, die Du nun nutzen kannst.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

hi danke erstmal für deine Antwort. Das nicht so ganz das was ich meinte.
In der Wawi hat man doch die Spalte GW Netto. Diese Spalte möchte ich gerne exportieren, und zwar pro tag/woche/ Monat.

Es wäre doch schon schön, wenn die Ameise den gewinn des Artikels, mal der verkauften Menge nehmen könnte und so schon mal den Gewinn pro Verkauf zu sehen.

In Exel kann man dann die die sonstigen Kosten davon abziehen und sieht danach den erzielten Gewinn pro Tag/Woche/Monat

D********t

Guest

Es wäre doch schon schön, wenn die Ameise den gewinn des Artikels, mal der verkauften Menge nehmen könnte und so schon mal den Gewinn pro Verkauf zu sehen.

Das wird so garnicht oder nur ungenau möglich sein, da es in der WaWi kein Bestellwesen gibt. Woher soll die WaWi wissen, für wieviel Du einen Artikel eingekauft hast und vor allem wann und zu welchem Preis zu dem Zeitpunkt. Schon wenn Du mehrere Lieferanten mit unterschiedlichen Preisen für einen Artikel hast, ist eine genaue Gewinnermittlung hinfällig. Den genauen Gewinn kann eh nur der Steuerberater ermitteln, das wird keine Wawi der Welt je machen können.