Neu Gewinn Berechnung

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Bei Amazon und ebay bieten wir kostenlosen Versand an.
Aber damit der Gewinn korrekt berechnet werden kann, war die Überlegung die Versandkosten als Artikel anzulegen und via Stückliste mit anzulegen.
Jetzt haben wir folgendes Problem, der Versand ins Ausland ist ein anderer wie im Inland.

Nun die Frage:
Könnte man über einen Workflow sagen, dass alle nicht Deutschland Sendungen den Wert des STücklistenartikels erhöhen ?

LG Rudi

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Die Statistik der Wawi funktioniert hier hinsichtlich der unterschiedlichen Gebühren und unterschiedlichen Versandkosten nicht. Auch mit Stücklisten ist das keine schöne Lösung und wir dir früher oder später auf die Füße fallen weil der Prozess sehr umständlich ist. Schließlich musst du die Stücklisten ja mit ausliefern.

Ich empfehle dir hier Seller-Math.com einmal anzuschauen. Der Kostenwalter kann ohne Mühe die gesamten Kosten/Gebühren erfassen und dir übersichtlich und sauber auf einem Dashboard präsentieren. Läuft automatisch im Hintergrund per Schnittstelle mit und du kannst die Wawi so benutzen, wie Sie gedacht worden ist.

Du kannst den Kostenwalter hier ansehen: https://www.seller-math.com/programme/kostenwalter/ und auch 14 Tage kostenlos testen
Bei Fragen gerne bei mir melden.

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Die Statistik der Wawi funktioniert hier hinsichtlich der unterschiedlichen Gebühren und unterschiedlichen Versandkosten nicht. Auch mit Stücklisten ist das keine schöne Lösung und wir dir früher oder später auf die Füße fallen weil der Prozess sehr umständlich ist. Schließlich musst du die Stücklisten ja mit ausliefern.

Wei meinst du das mit "Schließlich musst du die Stücklisten" mit ausliefern?

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Deine Frage: Wei meinst du das mit "Schließlich musst du die Stücklisten" mit ausliefern?

Stücklisten sind ja vom Grundgedanken her dazu gedacht einen Artikel (Nennen wir es Set-Artikel) auszuliefern der eben aus mehreren Einzelteilen besteht.
Bedeutet nun beim Ausliefern über die Wawi, Packtisch oder WMS musst du eben diese Stücklistenkomponenten picken und ausliefern.

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
ok, könnte ich demnach aber virtuell eintippen. Weil wenn ich mir manche Lieferscheine mit ansehe, dann steht auf den auch manchmal der kostenlose Flyer mit drauf zb. Also stört das ja nicht. Seller Math klingt schon gut. Aber wie es oben schon erwähnt wurde, kostet dieser ja auch was. Und wir müssen erstmal schauen die Toolkosten runter zu schrauben statt zu erhöhen ;)