Gelöst Gewichtsvariable [EILIG]

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Guten Tag,

ich brauche ganz dringend eine Gewichtsvariable, die ausgegeben wird wenn ich ein Gewicht in wms eingebe.
folgende habe ich schon getestet:

{{paket.Gewicht}};\

{% if paket.Gewicht > 0 %}{{paket.Gewicht}}{% else %}{{Lieferschein.Positionen.VersandGewichtGesamt|Plus:Lieferschein.Auftrag.Versandart.Zusatzgewicht}}{% endif %};
leider funktioniert keine

ist sehr dringend
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Gewichtsvariable [EILIG]

Per TeamViewer gelöst. Eine USB-Waage am Rechner hat das Gewicht als 0.40 übergeben, was WMS nicht so gerne mag ;) und daraus mal eben 40 Kilo macht.

{{ paket.Gewicht | DiviededBy: 100 | Nummer: 'N2','de-DE' }} Damit teilen wir den falschen Wert durch 100 - setzen also das Komma an die richtige Stelle.

Nummer stellt sicher, dass das gewogene Gewicht auf zwei Nachkommastellen gerundet und nach deutschen Standard formatiert wird.
 

FMK

Aktives Mitglied
8. April 2015
11
0
AW: Gewichtsvariable [EILIG]

Hallo,
ich habe ein verwandtes Problem. Wir haben nicht für alle Artikel ein Versandgewicht und wiegen deshalb die fertigen Pakete händisch und suchen nach einer Möglichkeit dieses endgültige Gewicht in JTL WaWi einzugeben, sodass es an EasyLog übertragen wird, anstatt des durch die Versandgewichte errechnete Gewicht?
Danke
Grüße
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Gewichtsvariable [EILIG]

Hallo,

sprecht ihr tatsächlich von JTL-Wawi oder bezieht sich eure Frage auf JTL- WMS?

In JTL-Wawi kann man das beispielsweise als Auftragszusatzgewicht hinterlegen. In der Auftragsmaske etwa mittig unterhalb der Rechnungs- und Lieferanschrift.

Bei JTL-WMS gibt es in der Versandart die Option "Verwiegegewicht", ist diese aktiviert, kann man im WMS-Packprozess das gewogene tatsächliche Gewicht manuell eintragen.