Neu Gewicht übernehmen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Kann man aus dem WMS beim Verpacken mit Wiegepflicht das Gewicht in die Artikelstammdaten (Versandgewicht) automatisch übernehmen lassen?
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Hallo,

ja, das geht.
In den Versandarten "Verwiegepflicht mit Vorbelegung" einstellen. Dann wird das Gewicht vor dem Versenden aus den Artikeldaten berechnet.

Gruss,
Frank,
 

baskete

Aktives Mitglied
12. April 2016
34
10
Hallo,

ja, das geht.
In den Versandarten "Verwiegepflicht mit Vorbelegung" einstellen. Dann wird das Gewicht vor dem Versenden aus den Artikeldaten berechnet.

Gruss,
Frank,
Ich glaube die Frage von gnarx war anders gemeint...

Ich hab mir die gleich Frage auch schon mal gestellt: Ist es möglich das Versandgewicht eines Artikel (wenn noch nicht in den Stammdaten hinterlegt) in die Wawi aus der WMS heraus zu schreiben !?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Okay danke euch.
Ok, momentan ist das nicht nicht möglich.

Wir werden in Q1/20 die Waagenschnittstelle entsprechend erweitern, so das ein Artikel z.B. beim Wareneingang gewogen werden kann.

Okay hört sich schon mal gut an. Toll wäre es wenn auch das Gewicht bei Artikeln mit Verwiegepflicht das Gewicht automatisch in die Artikelstammdaten geschrieben wird.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Ok, momentan ist das nicht nicht möglich.

Wir werden in Q1/20 die Waagenschnittstelle entsprechend erweitern, so das ein Artikel z.B. beim Wareneingang gewogen werden kann.

Gruss,
Frank

Ich weiß nicht ob es hier drunter gehört, aber es wäre natürlich cool, wenn a) automatisch ein Durchschnittsgewicht ermittelt wird und b) es übernommen wird.
Ich hab mal in meiner Ausbildung zum Bäcker folgendes gelernt, Wiege 10 Produkte und nehme den Durchschnitt, damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren. Aktuell in Radsport Branche tätig gibt es enorm hohe Gewichtsschwankungen von bis zu 10% dem entsprechend würde ich gerne Automatisiert im Artikel folgende Werte hinterlegen:

Artikelgewicht: = Durchschnittsgewicht der letzten 10 Artikel
Versandgewicht = Maximalgewicht der letzten 10 Artikel

So würde der Kunde ein ehrliches Gewicht mitgeteilt bekommen (kann man auch plausiebel erklären)
Und wir wären bei der Versandkosten Kalkulation auf der sicheren Seite.