Offen Gesendete emails einsehen

O.Schnelle

Aktives Mitglied
21. August 2014
10
0
Vorpommern
Hallo in die Runde,

als JTL-Wawi-Anfänger interessiert mich, wie ich meine aus der Wawi heraus versendeten emails einsehen kann.
Ich nutze ein IMAP-Konto.
Ein früherer Testlauf mit einem Gmail-Konto (auch IMAP) führte die gesendeten mails noch auf.
Nun nutze ich den imap-mailservice eines Hosters (CMO) in Kombination mit Thunderbird. Hier taucht im Gesendet-Ordner nichts mehr auf, obwohl die mails ordnungsgemäß beim Kunden ankommen.

Liegt es an einer flaschen JTL-Einstellung oder mußich mich beim Hoster melden?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Olaf Schnelle
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Gesendete emails einsehen

Eventuell ist der "Sent" Ordner in Thunderbird nicht der tatsächliche "Sent" Ordner des Postfachs sondern nur ein lokaler Ordner der also nur die E-Mails auflistet die vom aktuellen Rechner bzw. von der aktuellen Thunderbird Installation versendet wurden.

Wenn du Thunderbird auf einem zweiten PC einrichtest und eine E-Mail versendest -> taucht die dann im "Sent" Ordner des anderen auf?
 

peperoni

Aktives Mitglied
24. Juni 2014
7
0
AW: Gesendete emails einsehen

Hallo Zusammen,

habe sas gleiche Problem, in meinem Ordner "gesendet" tauchen die E-Mails von JTL nicht auf, es handelt sich um ein IMAP Konto.
Der Ordner ".Sent" auf dem Server ist vorhanden und gleichzeitig der einzige, laut meinen Mailserverlogs habeich aber keine Errors...

Nutze die gleichen SMTP Einstellungen die ich auch in Thunderbird nutze.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Gesendete emails einsehen

Daran würde ich mich nicht aufhängen, sondern wir lassen uns, wie shopsitters bereits gesagt hat immer Kopien von jeder Mail zusenden. Diese kann man dann über einen automatischen Filter im Thunderbird in einen eigens dafür eingerichteten Ordner verschieben lassen und hat dann immer alle gesendeten Mails an einem Platz.

PS: "Mauieinstellungen" erinnern an Urlaub in der Südsee *träum*
 

Ähnliche Themen