Neu Geschenkartikel pro Kunde nur 1x

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
289
47
Hallo zusammen,
wir möchten jedem unserer Kunden die jetzt demnächst bei uns bestellt ein kleines geschenk zukommen lassen. Jeder Kunde darf aber nur 1x dieses geschenk erhalten.
Mein gedankenlauf bis dato: Ich erstelle einen WF der prüft ob der Kunde schon mal diesen Artikel in den Bestellungen hat und wenn nicht bekommt er diesen Kostenlos als Position in den Auftrag dazu.
Das ist die Abfrage wer diesen Artikel bis jetzt schon hat:
Code:
SELECT DISTINCT tKunde_kKunde
    FROM tbestellpos
    JOIN tBestellung ON tBestellung_kBestellung=tBestellung.kBestellung
    WHERE tArtikel_kArtikel=4637
Das ist vermuttlich nicht vollständig und
nun müsste ich diesen vermuttlich auch noch irgendwie in die Erweiterten Eigenschaften reinbekommen mit einem verwertbarem Ergebniss
Der WF wird sich vermuttlich im Bereich "Aufträge" anzusiedeln sein.

Soweit meine Vermutungen :D und Gedanken.

Wer mir denkanstöße oder auch anders geartete Hilfe zukommen lassen möchte ist mir herzlich willkommen.

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
289
47
Code:
{% capture query -%}
SELECT CASE
 WHEN {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.InterneKundennummer }} IN (SELECT DISTINCT tKunde_kKunde
    FROM tbestellpos
    JOIN tBestellung ON tBestellung_kBestellung=tBestellung.kBestellung
    WHERE tArtikel_kArtikel=4637) THEN 1

ELSE 2
END
{% endcapture -%}
{% assign Geschenk = query | DirectQueryScalar -%}
{{ Geschenk }}

so ist nun der Code :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Noxus
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Versand: Anzahl Pakete pro Mitarbeiter und Zeitraum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Statistik Wareneingang und Warenausgang pro Tag User helfen Usern 4
Neu eBay Angebote mit Auswahl und mehrere Angebote pro 1 Wawi-Artikel Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Statistik: Summe aller Rechnungen pro Monat Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Erweiterte Unterstützung von Germanized PRO WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Packtisch +, Fixe Einheiten pro Artikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preis pro m² eingeben (Grundpreiseingabe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Metadaten der Hersteller pro Store definieren? (Titel-Tag und Meta-Description) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Aufträge - Ertragsübersicht pro Auftrag Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Dot liquid Problem. Artikel pro Zeile ausgeben bei Menge größer als 1 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Pro Paket ein Lieferschein JTL-Wawi 1.7 2
Neu Debitorennummern/Buchungsnummer pro Zahlungsart werden nicht exportiert JTL-Wawi 1.7 0
Neu Coupon-Code mehrfach pro Artikel anwendbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelstatistik - wieviele Verkauft in diesem jahr pro Monat & Gesamt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Nachnahme bei Auslieferung mit verschiedenen Versanddienstleistern pro Auftrag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow: Kunden mit bestimmter "Kundengruppe" automatisch "Kunde von Firma" zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Übersicht erzeugen, welcher Kunde welche Charge/MHD von einem Artikel erhalten hat Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion In der Bestellhistorie prüfen, ob der Kunde einen bestimmten Artikel bereits erworben hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunde holt Bestellung nicht ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu HILFE - Kunde kann nicht in den Checkout gehen - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Kunde bestellt telefonisch etwas nach - Wie handelt ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3