frankpeters
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
wir könnten uns vorstellen, dass folgende Funktion im WaWi hilfreich wäre:
Im Bereich Einstellungen kann man bestimmen, ob man "Geschäftsvorfälle" nutzen möchte oder nicht und diese Geschäftsvorfälle nach belieben definieren.
Was meinen wir damit:
Angenommen ein Kunde kauft ein Produkt, das mit einer einmaligen und eindeutigen Identifikationsnummer definiert ist. Diese Nummer wollen wir mit auf der Rechnung ausgeben. Dabei schreiben wir diese Nummer in das Feld "Anmerkungen".
Dieser Geschäftsvorfall wird nun definiert:
Text aus Vorlage: "Identifikationsnummer:"
Im Sofort-Auftrag:
Vor Hinzufügen der Positionen wird nun die Frage nach Geschäftsvorfällen gestellt.
Die Abfrage und Eingabe erfolgt über ein Popup. Dort wird dann gefragt:
"Welcher Geschäftsvorfall liegt vor?
"Identifitkationsnummer bei Sperrgut"
"Vorfall B"
"Vorfall C"
"Vorfall ..."
"Kein Geschäftsvorfall"
Nun wir "Identifitkationsnummer bei Sperrgut" ausgewählt und über ein Eingabefenster die Nummer eingetragen. Die Information wird in das Feld Anmerkungen geschrieben
Erst danach können die Positionen mit den Artikeln befüllt werden und der Auftrag abgeschlossen werden.
Diese Funktion sehen wir als Ergänzung und denken, dass das bei wiederkehreneden Aufträgen, so wie sie bei uns vorkommen, durchaus hilfreich sein kann. Das Feld Anmerkungen würde hierfür auch seinen Zweck erfüllen. Wer diese Funktion nicht benötigt sollte, braucht diese erst gar nicht zu aktivieren.
Was meint ihr zu dieser Funktion?
VG Frank
wir könnten uns vorstellen, dass folgende Funktion im WaWi hilfreich wäre:
Im Bereich Einstellungen kann man bestimmen, ob man "Geschäftsvorfälle" nutzen möchte oder nicht und diese Geschäftsvorfälle nach belieben definieren.
Was meinen wir damit:
Angenommen ein Kunde kauft ein Produkt, das mit einer einmaligen und eindeutigen Identifikationsnummer definiert ist. Diese Nummer wollen wir mit auf der Rechnung ausgeben. Dabei schreiben wir diese Nummer in das Feld "Anmerkungen".
Dieser Geschäftsvorfall wird nun definiert:
Text aus Vorlage: "Identifikationsnummer:"
Im Sofort-Auftrag:
Vor Hinzufügen der Positionen wird nun die Frage nach Geschäftsvorfällen gestellt.
Die Abfrage und Eingabe erfolgt über ein Popup. Dort wird dann gefragt:
"Welcher Geschäftsvorfall liegt vor?
"Identifitkationsnummer bei Sperrgut"
"Vorfall B"
"Vorfall C"
"Vorfall ..."
"Kein Geschäftsvorfall"
Nun wir "Identifitkationsnummer bei Sperrgut" ausgewählt und über ein Eingabefenster die Nummer eingetragen. Die Information wird in das Feld Anmerkungen geschrieben
Erst danach können die Positionen mit den Artikeln befüllt werden und der Auftrag abgeschlossen werden.
Diese Funktion sehen wir als Ergänzung und denken, dass das bei wiederkehreneden Aufträgen, so wie sie bei uns vorkommen, durchaus hilfreich sein kann. Das Feld Anmerkungen würde hierfür auch seinen Zweck erfüllen. Wer diese Funktion nicht benötigt sollte, braucht diese erst gar nicht zu aktivieren.
Was meint ihr zu dieser Funktion?
VG Frank