Geschäftskonto

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Geschäftskonto

Steht hier aber nicht von Bedingungen?
Es ist nur das Programm beschrieben?

Was kostet buchung?
Was kostet Konto?
Was für Dispo gibt es?
Gibt es überhaupt Dispo?
Welche Umsätze (Eingeänge/Ausgänge) kann man überhaupt machen?

Wichtige Fragen und ob es Netztwerkfähig ist- meine Starmoney für 9,95 tut es auch.

Steht doch alles auf der Seite, Alf-BanCo ist doch nichts anderes wie Starmoney.

Und wie weiter oben schon geschrieben, Commerzbank-Flat 12,95 Euro, da sind alle Buchungen, Kontoführungsgebühr enthalten.

Dispo bekommst bei jeder Bank, das hat nichts mit der Software zu tun.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Geschäftskonto

S
Dispo bekommst bei jeder Bank, das hat nichts mit der Software zu tun.

ich habe mich auch gefragt was die Aufzählung da oben mit der Software zu tun haben soll. Und der Rest ist, wie du ja schon richtig sagst, bei der Commerzank aufgeführt. Geschichten wie Dispo ist dann sowieso immer in Absprache und Bonität mit dem Banker und hat ebenfalls nichts mit dem Konto zu tun (uns wurde nach einigen Monaten ohne Anfrage automatisch ein Dispo eingerichtet, auch wenn wir diesen nicht benötigen)
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Geschäftskonto

Und wie weiter oben schon geschrieben, Commerzbank-Flat 12,95 Euro, da sind alle Buchungen, Kontoführungsgebühr enthalten.
Für 12,95 Euro????

ich glaube ich führe nicht gerade kleine Firma und meine Bonität ist mehr als gut, aber meine beste Flatrate war unter 50,00 Euro Monatlich nicht zu bekommen:eek:

Die andere Bedingungen könnte man aber vergessen?
Es war nur eine Konto wo man alle Buchungen einbuchen könnte und nur 1x pro Monat auf andere Konto dann umgebucht hatte.

Dann frage ich mich wie sich das in eine Wirtschaftskrise eine Bank leisten kann eine Geschäftflatrate für 12,95 Euro anzubieten.
Irgenteinen Haken hat es oder:confused:

Ansonsten werden die einen Ansturm haben???
Wenn ich nur meine Monatsausgabe sehe könnte ich mir 20 Konten aufmachen???

Ich habe mir jetzt die AGB eingeschaut- ich finde keine Geschäftskonto?
Preismodelle für Privatkonten
0-Euro-Konto
Komfort-Konto
Aktiv-Konto
Start-Konto

Geschäftsabwicklungskonto
z. B. für Wertpapiergeschäfte, Einzug von Kreditraten etc.

Konditionen freibleibend Stand: 30.12.2009



Girokonten Monatspauschale 0-Euro-Konto, Leistungsumfang siehe Komfortkonto

- bei Geldeingang*) von mind. 1.200 EUR im Kalendermonat

- bei Geldeingang*) unter 1.200 EUR im Kalendermonat
* ausgenommen Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften/Rückschecks

Kein Wort von eine Flatrate- geschweige den eine Flatrate für Geschäftskonto?
Wo finde ich so was?

und bei dem hier:
Business-Konten
finde ich außer Preisen überhaupt keine AGB?
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Geschäftskonto

Also ich war jetzt nochmal auf der Commerzbank-Seite und da stehen die Konditionen für die Geschäftskonten, 3 Stück an der Zahl.

Habe gerade gesehen das die von 12,95 auf 13,90 hoch sind.

Auszug von dem Kontomodell Flatrate.


Vorteile
Das Business-Aktiv-Plus-Konto ist genau richtig für Sie, wenn Sie ein hohes Buchungsvolumen haben und dieses überwiegend online abwickeln. Transaktionsgebühren für beleglose Posten fallen nicht an, was für eine sichere Kalkulationsgrundlage sorgt.

Für wen?
Alle, die online mehr als 89 Transaktionen im Monat abwickeln, fahren gut mit dem Business-Aktiv-Plus-Konto. Dieses bietet ein All-inclusive-Paket für alle beleglosen Posten.

Konditionen
Monatspausschale 13,90 EUR
Beleglose Posten 0,00 EUR
Beleghafte Posten 0,99 EUR
girocard-Maestro Card (auf Antrag) 7,50 EUR p.a. je Karte
Service Card 3,50 EUR p.a. je Karte
CorporateWorld MasterCard Classic 28,00 EUR p.a.
CorporateWorld MasterCard Premium 59,00 EUR p.a.

Gruss aus dem Siebengebirge
Alexandra
 

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Geschäftskonto

Naja 13,90 Euro ist natürlich günster als wenn ich pro Monat ca 315 Euro oder mehr zahlen muss nur an Gebühren ( Ein und Ausgang - Überweisung ) Wer da drauf reinfällt, ist selber schuld. Ich steige auf jedenfall um. Hab mich natürlich erstmal schlau gemacht in diesen Forum und auf anderen Seiten + auf die Seite selber alles durch gelesen und auch mit einen Mitarbeiter gesprochen per Telefon. Also wer wirklich viele Buchungen hat ( Zahlungseingänge und Ausgänge ) und diese nur Online abwickelt, der sollte über ein wechsel nach denken.
 

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Geschäftskonto

Hallo nochmal

konto ist bereits eröffnet muss nur noch eingerichtet werden. Kann mir jemand sagen ( der es bereits Nutzt ) wann die Überweisungen gutgeschrieben werden ( Bestimmte Uhrzeit ? ) Morgens oder Abends ?

Bei der Sparkasse war es zweimal am Tag ( morgens + Nachmittags )

Lg
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Geschäftskonto

findet mehrmals am Tag statt, keine Ahnung wann, ist für uns nicht wichtig, da wir HBCI nutzen und die Umsätze erst in der Nacht sehen (HBCI wird bei der Commerzbank idR um 23 Uhr gebucht) und rufen somit den kram immer morgens einmal ab und fertig.....
 

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Geschäftskonto

Das HBCI werd ich dann auch nutzen, hatte ja extra bereits die Software bestellt. Warte nur noch auf die Teilnehmernummer.

Danke für die Antwort
 

D********t

Guest
AW: Geschäftskonto

Steht doch alles auf der Seite, Alf-BanCo ist doch nichts anderes wie Starmoney.

Doch schon, Starmoney ist träge, langsam, umständlich und unübersichtlich, was Alf-Banco definitiv nicht ist!

Zitat von Maria:
Kann mir jemand sagen ( der es bereits Nutzt ) wann die Überweisungen gutgeschrieben werden ( Bestimmte Uhrzeit ? ) Morgens oder Abends ?

Bei der Sparkasse war es zweimal am Tag ( morgens + Nachmittags )

Bei meiner kontoführenden Filliale (12040000, Commerzbank -Ost- Berlin) werden die Eingänge hauptsächlich zwischen 11 und 13 Uhr gebucht, vormittags und nachmittags bis abends geht immer mal noch kleckerweise was ein. Diese Umsätze stehen dann im Bankingprogramm unter "ungebuchte Umsätze", diese werden dann bei HBCI um 0 Uhr rum gebucht und erst am folgenden Tag als gebucht mit in die Exportdatei für den Zahlungsabgleich aufgenommen.
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Geschäftskonto

Also ich bin bei einer Sparkasse. Keine Kosten für mein Geschäftskonto, solange im Schnitt jeden Monat min. 1250€ auf dem Konto ruhen. Würde diese Grenze mal unterschritten, würden 3-4€ für den einen Monat fällig. Zahlungen erhalte ich oft am Tag, an dem der Kunde die Überweisung veranlasst hat, spätestens am (Bankarbeits-)Tag darauf. 100% zufrieden. Laut meiner Sparkasse hätte ich dieses Angebot von jeder bayerischen Sparkasse erhalten.

Kann ich jedem nur empfehlen!
 

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Geschäftskonto

Was ist denn jetzt so das Fazit?

Was ist denn jetzt das Beste und günstigste Geschäftskonto?


Das von der Commerzbank. Ich hab es jetzt und bin sehr zufrieden. Nur die Gebühr pro Monat, dafür aber keine Gebühr für Geld Eingang und Ausgang.

Mit ner HBCI Software ist es noch besser. Als für mich eine Gute Entscheidung das ich zur Commerzbank gegangen bin.

Nochmal vielen Dank für die Antworten