Neu Gesamtsumme Bestellung gleich 0

onlyspu

Aktives Mitglied
10. Oktober 2017
4
2
Hallo!

Da es im Shop ja die Möglichkeit gibt Gutscheine ( Kupons) zu nutzen wird dies in unserem Shop (4.06 build 14) auch verwendet.
Sollte eine Bestellung komplett mit einem Gutschein bezahlt werden, somit die Endsumme der Bestellung 0 betragen und in der Zahlungsmethode die Option 'Zahlung vor Bestellabschluss' aktiviert sein, wird die Bestellung nicht korrekt behandelt.
Bei unserem neuen Zahlungsmittelanbieter wird der Bestellvorgang mit dem Fehler 'Summe muss zwischen 1 und 999999999 liegen' abgebrochen und zur Bestellübersicht umgeleitet.
Auch bei der JTL eigenen Implementierung von 'SOFORT Überweisung' besteht dieses Problem, sofern 'Zahlung vor Bestellabschluss' aktiviert wird. Hier wird das Abschlussformular nicht generiert und somit keine Schaltfläche um die Bestellung abzuschließen.

Ist dies seitens JTL bekannt, bzw muss dies vom Zahlungsmittelanbieter implementiert werden?

freundliche Grüße
Daniel
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo Daniel,

mit welcher Zahlungsart hast du das Problem? Generell sollte die Zahlungsart SOFORT Überweisung nicht mit "Zahlung vor Bestellabschluss" betrieben werden da es hier zu Problemen kommen kann siehe dazu auch folgenden Guidebeitrag und dort "Alle Optionen im Detail".
Sofort Überweisung Guide
 

Ähnliche Themen