Inaktiv Gesamtrabatt einpflegen

mulu

Aktives Mitglied
5. März 2019
60
1
Hallo zusammen,

wie können wir in die rot markierte Zeile unseren gewährten Rabatt in Summe (Euro) einpflegen?
Welche Formel müssen wir einpflegen?

1552052008461.png

Wir wären euch für eine Lösung sehr dankbar.

Danke und viele Grüße
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @mulu
ich verstehe nicht ganz was du hier genau haben möchtest.
Der unter der Liste aufgeührte Gesamtpreis ist bereits abzüglich des Rabatts.
Möchtest du jetzt noch anzeigen lassen wie viel der Kunde insgesamt gespart hat?
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @mulu
in der Ausgabe 2.0 kannst du dem Berichtscontainer eine Fußzeile oder einen Gruppenfuß hinzufügen und hier folgendes ein Wert eintragen:
SUM(InvoicePosition.DiscountValue)

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Für die alten Ausgaben muss die Variable natürlich entsprechend angepasst werden.
 

mulu

Aktives Mitglied
5. März 2019
60
1
Guten Morgen @Happy,

ich hab den Wert eingetragen und hab einen Syntaxfehler bekommen.
Wir sind noch anfänger. Auf was müssen wir achten?

Danke und viele Grüße

1552636726256.png
 

mulu

Aktives Mitglied
5. März 2019
60
1
Hallo @Happy,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das jetzt eingefügt und habe festgestellt das er die Rabatte vom Brutto statt Netto abzieht.
Hier ist ein Screanshot als Beispiel. Ich hab 15 % Rabatt gegeben und dies hat er vom Brutto Betrag ausgerechnet und nicht von Netto.

1552908910229.png

War die Variable eigentlich für die Rabatt Spalete oder war es für ganz unten im Auftrag für die Rabatt Zeile.

1552908964445.png
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @mulu
ob der Rabatt jetzt vom Brutto oder NEtto abgezogen wird hat mit der Ausgabe erst einmal nichts zutun, dazu solltest einen neuen Thread öffnen oder dich direkt mit einem Ticket bei uns melden.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
596
46
Hier die Lösung:
Man muss in der Tabelle Auftragspositionen in der Fußzeile den Wert eintragen. In der Vorschau zeigt er noch eine 0 an, aber sobald man speichert und sich die Vorschau anschaut klappt es.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 51

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
94
14
@xadoX

Darf ich fragen, welche Vorlage du da als Basis verwendest ? Weil ich nutze die aktuelle Vorlage von JTL und da kann ich die Angaben so nicht nachvollziehen.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
596
46
Wir nutzen die alte Vorlage. Also die, wo man für Drucken, Speichern, Email und Exportieren jeweils eine separate erstellen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen