Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo @mulu
ich verstehe nicht ganz was du hier genau haben möchtest.
Der unter der Liste aufgeührte Gesamtpreis ist bereits abzüglich des Rabatts.
Möchtest du jetzt noch anzeigen lassen wie viel der Kunde insgesamt gespart hat?
Hallo @mulu
in der Ausgabe 2.0 kannst du dem Berichtscontainer eine Fußzeile oder einen Gruppenfuß hinzufügen und hier folgendes ein Wert eintragen:
SUM(InvoicePosition.DiscountValue)
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Für die alten Ausgaben muss die Variable natürlich entsprechend angepasst werden.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das jetzt eingefügt und habe festgestellt das er die Rabatte vom Brutto statt Netto abzieht.
Hier ist ein Screanshot als Beispiel. Ich hab 15 % Rabatt gegeben und dies hat er vom Brutto Betrag ausgerechnet und nicht von Netto.
War die Variable eigentlich für die Rabatt Spalete oder war es für ganz unten im Auftrag für die Rabatt Zeile.
Hallo @mulu
ob der Rabatt jetzt vom Brutto oder NEtto abgezogen wird hat mit der Ausgabe erst einmal nichts zutun, dazu solltest einen neuen Thread öffnen oder dich direkt mit einem Ticket bei uns melden.
Hier die Lösung:
Man muss in der Tabelle Auftragspositionen in der Fußzeile den Wert eintragen. In der Vorschau zeigt er noch eine 0 an, aber sobald man speichert und sich die Vorschau anschaut klappt es.
Darf ich fragen, welche Vorlage du da als Basis verwendest ? Weil ich nutze die aktuelle Vorlage von JTL und da kann ich die Angaben so nicht nachvollziehen.