Neu Gesamtrabatt anzeigen lassen

Lucas357

Mitglied
12. April 2022
32
2
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Es hat eigentlich alles funktioniert aber jetzt auf einmal klappt es nicht mehr 100%. Bei den Auftragsbestätigungsformuler klappt es nicht mehr.
Folgendes Problem:
Ich habe unten bei unseren Formularen eine Extra Tabelle angelegt welche sich TotalsSalesOrder nennt. Dann habe ich eine Kopfzeile "Sie sparen durch Rabatte in diesem Angebot: " + str$(TotalsSalesOrder.DiscountValueTotal,0,2) + " €" und eine Darstellungsbedingung: TotalsSalesOrder.DiscountValueTotal > 0
Die Datenzeile ist ganz klein gestellt wird immer angezeigt und es steht "TotalsSalesOrder.DiscountValueTotal" drin
Die Fußzeile ist auch ganz klein und weiß eingestellt da steht "Sum(TotalsSalesOrder.DiscountValueTotal,false)"

Problem ist die Zeile "Sie sparen durch Rabatt in diesem Angebot....) wird auch angezeigt wenn es keinen Rabatt gibt und dann steht da, das man 0€ spart und das sieht schlimm aus! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe den Eindruck der Fehler tritt vor allem auf wenn artikel in der AB sind welche mit Staffelpreisen hinterlegt sind. Aber nur eine Vermutung von mir, wo liegt der Fehler?

Viele Grüße.

Lucas357

Mitglied
12. April 2022
32
2
Hier sind noch die Screeshots dazu. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    111,1 KB · Aufrufe: 12
  • 2.png
    2.png
    95 KB · Aufrufe: 8
  • 3.png
    3.png
    95,2 KB · Aufrufe: 12
  • sie sparen 0 euro.png
    sie sparen 0 euro.png
    38 KB · Aufrufe: 11

Lucas357

Mitglied
12. April 2022
32
2
Versuch mal die mit der Darstellungsbedingung in der Tabelle.
Gute Idee, hat aber leider nicht geklappt, siehe Screenshot.

Ich vermute immer mehr es hängt damit zusammen wenn ich einen UVP Preis mit einem niedrigeren Vk-Preis im Artikel habe oder wenn ich Staffelpreise hinterlegt habe, das dann der Fehler passiert, weil es tritt nämlich nicht immer aus, nur wenn bestimmte Positionen im Auftragsbestätigungsformular sind.
Komischerweise nur wenn die Artikel beim Auftragsformular sind. Die selben Artikel lösen beim Angebotsformular den Fehler nicht aus. Obwohl alles gleich eingestellt ist...vielleicht ein Bug?

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
536
53
Gute Idee, hat aber leider nicht geklappt, siehe Screenshot.

Ich vermute immer mehr es hängt damit zusammen wenn ich einen UVP Preis mit einem niedrigeren Vk-Preis im Artikel habe oder wenn ich Staffelpreise hinterlegt habe, das dann der Fehler passiert, weil es tritt nämlich nicht immer aus, nur wenn bestimmte Positionen im Auftragsbestätigungsformular sind.
Komischerweise nur wenn die Artikel beim Auftragsformular sind. Die selben Artikel lösen beim Angebotsformular den Fehler nicht aus. Obwohl alles gleich eingestellt ist...vielleicht ein Bug?

Könntest du dein Formular teilen, dann würde ich mir das mal ansehen wollen mit der Formel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu mehr Angaben in Artikelübersicht anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Artikel Preis im Shop anzeigen aber nicht an der Kasse kassieren JTL-Wawi 1.6 8
Beantwortet Vorgangsstatus in Kopfzeile von Versand-Übersicht anzeigen möglich? JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL Konfiguartionsgruppen im Onlineshop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seite im Megamenü als ersten Punkt noch vor Shopkategorien anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Eigene Felder in Eigene Übersicht ( Verkauf ) anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu HAN (Hersteller Nr) im Template anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Bestände ALLER Plattformen in Artikelübersicht anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Kundenspezifische Preise mit zwei und nicht mit vier Kommastellen anzeigen und rechnen lassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wieder verfügbare Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Volle Positionsmenge anzeigen auch wenn Lagerbestand niedriger ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kategoriebeschreibung unter Artikel anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 2
Kategorie text unter den artikel anzeigen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Linke Navigationsleiste (Kategorien) anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variable für Vorgangsstatus in Wawi / wie Vorgangsstatus auf Pickliste anzeigen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkaufte Artikel als Liste anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategoriefilter auf Artikelübersicht Artikelliste anzeigen. Filter default ausgeklappt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anderen Preis auf Auftagsformular anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Dashboard kann keinen Umsatz und Gewinn wie in Version 1.5 anzeigen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Staffelpreis "ab" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Kategorieattribute in eigenem Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferzeiten aus WaWi auslesen und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Pickliste Druckvorlage nur Gruppensummen anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rabatt auf Rechnung anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtpreis bei Staffelpreisen anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Bestand nicht anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Sonderpreise in der Artikelliste anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Text (ca. 4000 Zeichen) auf Rechnung anzeigen lassen... wie geht's? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Exportvorlage Pickliste Land anzeigen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Backlinks innerhalb eigener Seite auslesen und anzeigen lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Zurückgestellte Artikel direkt auf eine Expressliste packen lassen - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Best Practice: Falsche Adresse vom Support berichtigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bildgrößen lassen sich nicht ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Stornogrund und Stornokommentar ausgeben lassen in den Workflows JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel Bild unter Artikel im Angebot ausgeben lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warengruppen lassen sich nicht ändern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Staffelpreise nach Import von Verkaufspreisen neu berechnen lassen JTL-Wawi 1.6 10
Neu Unterkategorien im Megamenu lassen sich nicht ausklappen Templates für JTL-Shop 0
Neu Vorlagen, die gespeichert oder gemailt werden, lassen sich nicht öffnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Preise automatisch berechnen lassen für b2b Kunden / Kundenindividuell JTL-Wawi 1.6 5