Neu Gesamtpreis(STd. VK brutto) durch Packinhalt automatisch errechnen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Joshua3

Aktives Mitglied
6. April 2008
25
0
Guten Tag,

ich habe ein Artikel der VK Brutto einzel 50ct kostet, ich kaufe diesen z.B in 100er Pack ein. Lager = 100
In eine Packung kommen davon 5 Stück = 20 Verkaufseinheiten.
Ist es möglich die Wawi so einzustellen das er automatisch 5x den Einzelpreis zu einem Gesamtpreis rechnet?
Da sich meine EK - Preise auf 1 Stück beziehen und diese teilweise sehr volatil sind, möchte ich nur den EK anpassen und mir den Gesamtpreis daraus berechnen lassen.
Sonst muss ich bei jedem Artikel immer mehrere Attribute ändern und die Gefahr ist groß was zu vergessen. Quasi den Preis für eine Verkaufseinheit durch den EK-Einzelpreis berechnen lassen.
Vermute das es nicht geht aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen.

Vg
Andreas