Gesamtbetrag in Lieferschein

Doespaddl

Aktives Mitglied
4. Mai 2008
6
0
Hallo

habe heute JTL-Wawi installiert und als ich den ersten Lieferschein gedruckt habe musste ich feststellen dass auf dem Lieferschein der Gesamtbetrag fehlt

was mache ich denn falsch ?
bzw wo muss ich die Einstellungen ändern damit der GEsamtbetrag mit drauf steht ?

danke schonmal im vorraus

Doespaddl

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
Servus!

Auf dem Lieferschein stehen keine Beträge!

Bei mir bis jetzt noch nie!
Weiter gibt es dafür ne Rechnung.

feschtag

Doespaddl

Aktives Mitglied
4. Mai 2008
6
0
danke erstmal für deine antwort

ich liefere an einen kunden 2-4x die woche und einmal die woche gibts eine rechnung

nur will der kunde auf dem lieferschein den gesamt betrag der jeweiligen lieferung

ich hoffe mal dass es sich irgendwo einstellen lässt

gruß

Dany86

Aktives Mitglied
28. August 2007
126
0
auf dem Lieferschein hab ich auch noch nie einen Betrag gesehen, du könntest ja eine Auftragsbestätigung mitschicken.

Doespaddl

Aktives Mitglied
4. Mai 2008
6
0
also gibt es absolut keine möglichkeit in den Lieferschein den gesamtbetrag zu bekommen ?

ist ja doof :(

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Normalerweise gehört auf einen Lieferschen auch kein Betrag, es ist ja "nur" sowas wie eine Packliste.
Drucke die Auftragsbestätigung zu dieser Lieferung mit aus und schicke diese mit.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Im Moment nicht, nein. Evtl. wird das möglich sein, wenn das Formular des Lieferscheins für den Formulardesigner verfügbar ist.

Wie aber bereits gesagt, scheint mir das aber auch eine recht unübliche Anforderung zu sein. Auf Lieferscheinen stehen für gewöhnlich eben keine Preise, dafür gibt es Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Ein Lieferschein soll aufzeigen, welche Waren geliefert wurden. Zudem wird normalerweise gerade nicht erwünscht sein, Preise auf dem Lieferschein zu haben, z. B. wenn Lieferanschrift und Rechnungsanschrift nicht identisch sind, wenn es sich um einen Versand als Geschenk handelt oder wenn den Empfänger der Ware der Preis einfach nichts angeht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Der Formulareditor selbst ist bereits verfügbar bzw. in der aktuellen Wawi-Version enthalten. Es fehlen aber noch die entsprechenden Formulare.
Diese werden nach und nach zur Verfügung gestellt. Genaue Zeitangaben machen wir hierzu nicht.

Doespaddl

Aktives Mitglied
4. Mai 2008
6
0
wollte nur mal nachfragen ob eventuell das Formular für den Lieferschein schon verfügbar ist

mfg

Doespaddl