Neu Genauen Lagerbestand in Artikelübersicht ausgeben

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
64
3
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, in der Artikelübersicht, den genauen Lagerbestand auszugeben, sofern der Artikel mit Lager geführt wird. Ich wollte das als kleinen Button unter den Preisdifferenzbutton machen.

Folgendes habe ich schon probiert. In der item_box.tpl den Code vom Discount Button erweitert:

{if $anzeige === 'verfuegbarkeit' || $anzeige === 'genau' && $Artikel->fLagerbestand > 0}
<div class="discount">
<span class="status status-{$Artikel->Lageranzeige->nStatus}">{$Artikel->Lageranzeige->cLagerhinweis[$anzeige]}</span>
</div>
{/if}

Leider bringt er mir da kein Ergebnis.

Hat Jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt oder ist es in der Artikelliste nicht möglich, auf die Variable des Artikels zuzugreifen?

Viele Grüße!
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hallo @Mr.Fox,

meinst du den genauen Lagerbestand in der Artikelübersicht so wie in meinem Screenshot ersichtlich?

Das ist bereits standardfunktion des Shops und kann ohne Anpassung unter "Storefront->Suche->Sucheinstellungen->Lagerbestandsanzeige" eingestellt werden.Lagerbestand.png
 

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
64
3
Hallo Patrick,
genau das meinte ich. Vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie war dieser Codeblock in unserem Template auskommentiert. Jetzt geht es. Vielen Dank :)
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
Hallo @Mr.Fox,

meinst du den genauen Lagerbestand in der Artikelübersicht so wie in meinem Screenshot ersichtlich?

Das ist bereits standardfunktion des Shops und kann ohne Anpassung unter "Storefront->Suche->Sucheinstellungen->Lagerbestandsanzeige" eingestellt werden.


Hallo Patrick
Ich finde diese Einstellung nicht. Ich habe wohl Tomaten auf den Augen.
Auch die Suche nach "Lagerbestandsanzeige" bringt mich nicht zum Ziel :(
Danke für Deine kurze Erläuterung.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

die Verfügbarkeit ist ansonsten auch schon über die Artikelsticker ersichtlich.
Für eine Anzeige des genauen Lagerbstands in der Galerieansicht im Nova-Template, bräuchte man auf jeden Fall eine Template-Anpassung. Man könnte z.B. an gewünschter Stelle die Datei {include file='productlist/item_delivery_status.tpl'} einbinden oder zumindest Teile davon.
Wenn man das selbst machen möchte, würde ich empfehlen sich mit einem Child-Template zu beschäftigen: https://jtl-devguide.readthedocs.io...ugte-weg-zum-eigenen-template-child-templates
Ansonsten könnte auch ein Servicepartner helfen.

Viele Grüße
Michael