Gelöst Genaue Einstellung AMEISE um "Produkt nicht Verfügbar" anzeigen zu lassen?

DisCover

Aktives Mitglied
10. Dezember 2009
44
0
Hallo,

ich habe eine csv datei in der eine Spalte "Verfügbar" ist und diese ist dann jeweils mit Y und N gekennzeichnet.

Jetzt habe ich in der ameise folgende einstellung getätigt:

in der Feldzuordnung unter Lagerbestand bei "Verfügbar" habe ich genau diese Spalte zugeordnet. Bei den Standartwerten habe ich eingestellt "Lagerbestände beachten" = y

in dem Handbuch steht einfach nur "Lagerbestände beachten ja/nein" damit kann ich recht wenig anfangen.

welche Einstellung muss ich tätigen, dass der Kunde sieht "Produkt derzeit nicht Verfügbar" kann ich dies in ein anderes Wort ändern? wie "Produkt im Zulauf"

ich möchte, dass der Kunde das Produkt dennoch bestellen kann oder eine Email bekommt, wenn es wieder lieferbar ist, ist das auch möglich?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Genaue Einstellung AMEISE um "Produkt nicht Verfügbar" anzeigen zu lassen?

Lagerbestand - Verfügbar erwartet eine Zahl. Also z.B. N durch 0 ersetzen.

Sollen Produkte mit 0 käuflich sein, dann muss der Haken bei "Lagerbestand darf kleiner Null werden" gesetzt sein.

Das andere sind Shopfragen und abhängig vom jeweiligen Shopsystem. Beim Shop2 kann man es z.B. einstellen was mit Lagerbestand 0 passiert, ob anzeigen oder ausblenden. Wenn diese Produkte angezeigt werden, dann gibt es eine weitere Einstellung womit die Kunden eine Benachrichtigung anfordern können.

DisCover

Aktives Mitglied
10. Dezember 2009
44
0

Danke für die schnelle Antwort, leider ist das Problem damit nicht gelöst.

Ich habe nun in der excel Tabelle unter der Spalte "verfügbar" überall als beispiel 100 eingefügt, wenn ein artikel verfügbar ist und wenn nicht Menge 0. Dann habe ich ein Haken bei Bestand kleiner als Null gesetzt. Wenn Lagerbestand 0 gesetzt ist, dann ist der Artikel trotzdem als Verfügbar gekennzeichnet.

Ich verwende den Shop2, ich habe dort nur gefunden ob alle artikel angezeigt werden sollen, wenn bestand kleiner 0 ist, jedoch nicht welcher Text angezeigt wird.

Ich würde gern den Text "Produkt nicht verfügbar" in etwas anderes ändern...

zuerst müsste ich allerdings erst einmal wissen wie ich einstelle, dass ein Produkt nicht verfügbar ist ;)

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Wenn es nicht verfügbar sein soll bei Bestand 0, dann darf kein Haken bei "Lagerbestand darf kleiner Null" gesetzt werden.

Die Texte kannst Du in den Sprachdateien vom Shop ändern einmal im Shoproot der Ordner lang mit der ger.php und im jeweiligen Template der Ordner lang mit der ger.conf

DisCover

Aktives Mitglied
10. Dezember 2009
44
0

Danke, hat alles geklappt. Fall gelöst.

Dazu muss ich jedoch sagen, dass es nicht funktioniert, wenn man einfach bei der Ameise in den Standarteinstellungen Lagerbestand beachten anklickt. Der haken wird beim import nicht automatisch überall gesetzt.

Ich habe eine weitere Spalte eingefügt und dort überall "Y" eingetragen, dann in den Feldern zugeordnet, so hat es geklappt.

Gruss und bis bald, vielen Dank nochmal für die Hilfe!!