Gelöst genannten Webshop-URL keinen gültigen JTL-Connector ermitteln

JTL-Tester

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
20
3
Hi Operator99,

sorry, habe irgendwie nicht mitgekriegt, dass jemand einen Post für mich geschrieben hat.

Ich benutze aktuell den JTL Connenctor v.1.4.4 obwohl das eigentlich keine große Rolle spielt, da für das jeweilige Shopsystem für alle Versionen von dem Connector das gleiche Verbidungsverfahren gilt, unabhängig von der Version des Connectors. Sonst ist es für die Connectorentwickler zu aufwendig über gleiche Schnitstellen die Kompatibilität für alle Connector Versionen, die schon in produktivem Einsatz sind, beizubehalten.
Hier in dem Thread ging hauptsächlich darum, dass der Connectorchecker einige Abweichungen in der Programmierung hat und dies zu falschen Aussagen über die Konfiguration des Servers führt und die geringe Flexibilität des Connectors. Bezüglich des Einsatzes des Connectors bei verschiedenen Hoster bieten diese, je nach Hosting-Paket und Sicherheitsrichtlinien, halt nicht immer dieselben Möglichkeiten für die Serverconfiguration an.
Zu der Datei "include.php", die ich zusätzlich zu jtlconnector hinzugefügt habe, dort habe ich mit Hilfe von putenv das Tempdir definiert
...
putenv("TMPDIR=/server/htdocs/user_tmp/dein_tempdir");
...
 

Ähnliche Themen