-gelöst- zylklischen Schnittstellenimport DPD

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Leider mußte ich gerade feststellen das der Adressenimport über den zylklischen Schnittstellenimport von Delisprint nicht mehr funktioniert.

Es wird mir hier angezeigt Zeile 1 das land ist falsch. Vor dem Update hat es mit der alten Version einwandfrei geklappt. hat hier vielleicht jemand schnell einen guten Tip für mich, stehe hier etwas unter Druck.

Gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Hallo jrosenhagen

ich habe das update von der alten 59 wawi auf die erste 60 gemacht und dann auf die 601. Die vielen update dazwischen habe ich nicht gemacht, oder war das ein Fehler, das ich jede neue Version hätte einspielen müssen ?? Ich habe gedacht, wenn ich das letzte Update nehme sind hier auch die Bugs wir in den Vorgängerversion behoben, oder hatte ich jedes update nach und nach einspielen müssen ??

gruß
Stefan mann

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also die 0.99601 benutzen wir noch nicht, aber mit der "normalen" 0.9960 hat der zyklische Schnittstellen-Import noch geklappt.

Nee es reicht wenn du die 0.9960 installiert hast und dann die neuste Version "drüberbügelst".

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
danke für die Info, also mit der jetzigen Version klappt es dann wohl nicht mehr. Veränderungen haben wir an der konfiguration nicht vorgenommen. danke für den Hinweis mit dem drüberbügeln :) dann war das ja so OK. Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende, war ich doch so froh das der Import damals funktioniert hat. Liegt hier jetzt ein Bug vor oder kann ich bzw. muß ich hier etwas im zyklischem Import anpassen. hast Du da vielleicht noch eine Idee ??

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
danke für den Tip, aber da kann ich glaub ich mehr Infos von unserem Friseur erwarten. Vielleicht ist das woanders besser, aber hier bei DPD und technischen Support = 0.

das einzigste was wirklich stimmt sind die Preise ;) die wir haben.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Jetzt stand ich auf der Leitung ;)

eine andere Frage kannst Du mir vielleicht eine CSV.datei per Mail senden mit einem Testkunden, damit ich einmal diese mit der neuen aus der jetzigen Version vergleichen kann ( mal die Zeilen prüfen, vielleicht kann ich ja was erkennen ), oder ??

gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
ja dann warte ich einmal ob Thomas vielleicht hierzu etwas sagen kann, den habe ich auf mein Problem hingewiesen. Ist den jemand hier der auch schon das 601 update hat und mit dem zyklischen Import arbeitet oder sind wir 2 die einzigsten ( mit dem Impor ) ? Wäre doch toll zu wissen, ob nur ich das Problem habe, dann könnte ich ja schon einmal davon ausgehen das der Fehler bei mir liegt. bzw. kann jemand bestätigen das mit der 601 der Import leider nicht mehr funzt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich hab leider dieses Wochenende auch keine Zeit nachzugucken. Ich hoffe, dass ich es, falls niemand anderes was dazu sagen kann anfang nächster Woche schaffe. Jetzt wo Shop2 released ist muss ich mich ja auch da drum kümmern ;)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ich kann nur sagen das von 09960 auf 099601 absolut nichts an Adressen Export für Dellisprint gemacht wurde.

Bitte den Fehler mit einer Testdatei per Mail an mich (jansuch) senden.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
@jrosenhagen

laut Janusch ist die Datei OK. Ich bekomme es trotzdem nicht ans laufen. Verstehe dies nicht ganz, da ich ja auch nichts geändert habe. kannst Du mir Mitteilen, wenn Du dann auch das Update auf 601 gemacht hast ob es bei Dir mit dem Import noch funktioniert. Betreff Delisprint habe ich die Version 5.2.0.0. Wäre Dir sehr dankbar für eine Info, wenn es dann bei Dir soweit ist.

gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Wollte nur mitteilen das mein Problem sich gelöst hat.
Nach dem Update auf die neue Version DELISprint Version 5.3.6. läuft es wieder.

schöne grüße
Stefan