-gelöst- Zusätzlicher Mandant, Druckt keinen Firmenkopf

xyger

Aktives Mitglied
24. Februar 2008
66
0
Hallo,

habe die 9.9.610 unter XP am laufen.
Habe heute einen zusätzlichen Mandanten angelegt. Die Datenbank wurde ohne Fehler erweitert.

In der Fusszeile wird nur: Bankverbindung: BLZ: Kto: SteuerNr: ohne die Variablen gedruckt.

Die Kopfzeile ist komplett leer, und in der kleinen Absenderadresszeile sind nur 2 unterstrichene Punkte.

Was kann ich tun?

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo,

vielleicht hilft das deinem Problem :

- hast du eine Kopfgrafik im BMP-Format 2400x402 px erstellt ? Falls nicht, dann kannst du das z.B. mit Corel Draw machen. Das Logo kann dann im Installationsordner JTL-WaWi in einem separaten Ordner z.B. namens Logo oder ähnlich und dort z.B. als Logo.BMP hinterlegt sein, kann auch anders benannt werden.

:arrow: diese Grafik inbinden in den "Firmeneinstellungen" unter Punkt Druck/Kopfgrafik

:arrow: im nächsten Schritt sollte unter den Druckeinstellungen / Allgemein der Punkt "Kopfgrafik zeichen" mit einem Haken versehen sein.

:arrow: was deine Absenderzeile betrifft , sollte unter dem Menüpunkt "Druckeinstellungen/ Allgemein" -> Firmendaten klein (über Kundenadresse) mit einem Haken markiert sein.

:arrow: Um die Fusszeile komplett zu bekommen, gibt es zwei Varianten :

entweder :

du schreibst den Text, der in der Fusszeile erscheinen soll in das Feld Fusszeile im Menüpunkt Firmeneinstellungen.

oder

die Bankdaten , Steuernr. usw. ausfüllen, ebenfalls in den Firmeneinstellungen zu finden.

desweiteren sollte in den Druckeinstellungen ebenfalls der Punkt Fusszeile drucken markiert sein.

Ich denke damit sollte eigentlich dein Problem gelöst sein. :lol:

Grüsse Rüdiger und noch frohe Ostern

xyger

Aktives Mitglied
24. Februar 2008
66
0
Danke für Deinen Beitrag.
Das ganze ist aus meiner Sicht schon mehr ein Fehler und nicht eine unvollständige Konfig! Habe u.a. auch Logos als bmp definiert.

Meine zwei Mandanten sind voll eingerichtet, jedoch wird nur beim ersten alles gedruckt.

xyger

Aktives Mitglied
24. Februar 2008
66
0
Das Druckproblem konnte ich dadurch lösen, dass ich den Mandanten gelöscht und neu angelegt habe.