Gelöst: WMS MobileApp über VPN

Salix

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2009
123
0
Hallo,

mein Wawi Server steht nicht im Lager und ich erreiche die Wawi bisher über einen Terminal Server über eine VPN Verbindung.
Leider ist die WMS MobileApp über die VPN Verbindung nicht erreichbar. Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es eine Lösung?

Viele Grüße
Stephan

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
AW: WMS MobileApp über VPN

Ich würde dir empfehlen, die VPN / IPSEC Verbindung direkt vom Router herzustellen.

Damit währe dein Lager-Netz teil des VPN, und deine Geräte dort brauchen keine eigene VPN Verbindung.
Im Regelfall bietet das folgende Vorteile:
- Die Verbindung zum Server ist meist schneller ( bei langsameren Internetanschlüssen ) da weniger VPN Overhead erzeugt wird.
- Die Mobilgeräte sind schneller, weniger Batterieverbrauch, es muss keine VPN Verbindung verwaltet werden.
- Es können auch Geräte/Mobilgeräte verwendet werden die eventuell mit den VPN Einstellungen nicht kompatibel sind.

mfg

Alex

Salix

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2009
123
0
AW: WMS MobileApp über VPN

Ich hab den Mobile Web Server jetzt mal auf dem Server gestartet und es funktioniert. Vorher hatte ich den über einen Terminal Client laufen.

Stephan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8