Also muss schon sagen das ist hier alles im Moment schwer anstrengend.
Aber so bin ich vor gegangen.
In der
WAWI 09959 hatte ich Artikel die nicht mehr im
Shop angezeigt werden sollten in den Artikeldetails auf "inaktiv" gestellt.
Gestern abend habe ich nun auf das Update für die neue WAWI 099603 gemacht.
Zuerst habe ich auch keine Artikel mit dem Webshopabgleich zum Webshop übertragen bekommen. Bis ich hier im Forum gesehen hatte das bei den Artikeln der Hacken bei "Webshop aktiv" unter Artikeldetails gesetzt sein muss. Dansch klappte es auch mit dem Upload des Artikels.
Standart mäßig ist der Hacken bei den schon vorhandenen Artikeln nicht gesetzt. Brauch ja auch nicht da diese Artikel in der Regel schon an den Webshop übertragen wurden. Nur bei neu eingpflegten Artikeln muß dieser dann gesetzt sein.
Heute habe ich nun gelesen, das man in den Kategorien "Auf Alle Artikel und Unterkat. anwenden" ein Hacken setzen kann und somit alle Artikel diesen Hacken dann bei "Webshop aktiv" haben.
Nun habe ich einen normalen Webshopabgleich gemacht und es wurden alle Artikel neu zum Shop hochgeladen. ( ich hatte beim Webschop abgleich nirgendwo eine Hacken gesetzt)
Nun hatte ich diesen Thread hier gefunden und gleich in meinem Shop geschaut ob alte inaktive Artikel nun im Shop aufeinmal sichtbar sind. Dies war aber nicht der Fall.
Testweise habe ich dann mal eine im Shop sichtbaren artikel mit dem Hacken bei Inatktiv versehen und gleich zeitig den Hacken bei "Webshop aktiv" gesetzt gelassen. Nach dem erneuten Webshop abgleich (hier wurde nun nur der eine Artikel hochgeladen) war der Artikel auch im Shop nicht mehr sichtbar. Daraufhin habe ich den Hacken bei inaktiv wieder entfernt und nach Webshopabgleich war dieser Artikel auch im Shop wieder vorhanden.
Das war mein Arbeitsablauf sollte ich irged was falsch gemacht haben bitte ich um korrektur. Wir müssen die neue WAWI wohl alle noch zu benutzen lernen. Ist ja eigendlich fast nichts mehr so wie in der alten WAWI.