Neu ( Gelöst ) Text vor einer Variablen

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
162
8
Guten Tag
Mit der Variablen "Vorgang.Auftrag.Hinweis.Text" werden jetzt bei mir die Kommentare der Kunden aus dem Shop, welche sie bei der Bestellung eingegeben haben angezeigt und ausgedruckt.
Super Sache !

Nun versuche ich noch einen festen Text davor zu "installieren". z.B Anmerkung vom Kunden:

Wie bringe ich diesen Text vor die Variable. - Oder gibt es dafür eine eigene Variable die ich in einer Maske bearbeiten kann.

( WAWI Version 1.4.33)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2.jpg
    Bildschirmfoto 2.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 35

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
162
8
Hallo und vielen Dank zur späten Stunden. Das mit den " hatte ich schon probiert, aber das + kannte ich nicht.

Eigentlich genügt es mir so, trotzdem noch eine Frage dazu, sofern es nicht zu aufwendig wird: Könnte man einen Absatz/Umbruch einfügen.
Also oben Anmerkung vom Kunden und dann unten der Hinweis. - Und, diesen festen Text, kann man den auch formatieren, Fett ?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Einen Textumbruch bekommst du über folgende Kombinationen:

ALT + 20
ALT + 0182
ALT + 244

Vorgehensweise: Alt Taste gedrückt halten dann auf der Nummerntastatur die Zahlen eingeben, ALT Taste loslassen und du hast ein ¶
Das kann man sich dauerhaft nicht merken, daher gehe ich immer oben in den Reitern auf Text, gehe in das Textfeld drücke einmal Return und habe genau dieses Zeichen und kopiere mir das.

1565932527956.png

Wenn du den Text zum Teil farbig oder fett haben möchtest müsstest du einen Formatierten Text einfügen oder wenn du in einer Tabelle bist könntest du auf "Text-Format" gehen und RTF Einstellen, dann kannst du das auch in unterschiedlichen Farben darstellen.
 

Ähnliche Themen