-gelöst- Synchronisation

micon

Aktives Mitglied
26. März 2007
102
0
Ich hab mal noch ne Frage zur Synchronisation xtc<-> JTL-Wawi:

Die Prioritäten sind klar: JTL-Wawi hat Vorrang. Aber gilt das nur bei parallelen Veränderungen?

Beispiel:
Ich ändere im laufenden Shop einen Artikelpreis im xtc-Admin (nur hier, nicht in JTL-Wawi!).
Wenn ich danach einen Internetabgleich anstoße, wird dieser veränderte Preis dann zur JTL-Wawi übertragen? Oder gilt aufgrund der Priorität weiter der Preis der JTL-Wawi, bis dieser auch hier geändert wird? Wird dann der im Shop geänderte Preis wieder vom alten Preis in JTL überschrieben?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nach dem ersten Abgleich werden nur noch Bestellungen in die Wawi importiert.

Alle Änderungen bezüglich Artikeln, Kategorien etc. müssen dann über die Wawi erfolgen. Änderungen direkt im Shop werden von der Wawi bei Abgleich überschrieben.

Gruß Jan

micon

Aktives Mitglied
26. März 2007
102
0
Dann hab ich wohl folgendes von der JTL-Website/ Connector falsch verstanden?
JTL-Wawi Connector mit bereits laufendem Shop nutzen?
Kein Problem! Der Connector ist so programmiert, dass er auch mit bereits laufenden Shops synchronisiert. Dabei werden einmalig automatisch alle Kategorien und Artikel in JTL-Wawi importiert. Die weitere Pflege des Shops geschieht ab dann aus JTL-Wawi heraus. Natürlich können Sie jederzeit über den Administrationsbereich Ihres Shops Sachen verändern - jedoch sollten Sie die Synchonisationsprioritäten beachten.

Oder was ist damit gemeint:"jederzeit über den Administrationsbereich Ihres Shops Sachen verändern"?

Hintergrund meiner Frage:
Selbstverständlich bevorzuge ich die Artikelpflege über die Wawi. Aber wenn ich mal unterwegs bin und keinen Zugriff auf die Wawi habe, aber sofort einen Preis korrigieren muss, oder einen Fehler in einer Produktbeschreibung, dann muss ich das übers Internet mit meinem Admin-Zugang im Shop ändern!

micon

Aktives Mitglied
26. März 2007
102
0
...vorausgesetzt, mein Kollege ruft nicht zwischendurch die Bestellungen mit der Wawi ab!?

Verstehe ich richtig:
Ich müsste mir also die unterwegs gemachten Änderungen merken, dann zu Hause in der Wawi auch genauso ändern und danach abgleichen. Nur so bleiben die Änderungen erhalten, andernfalls sind sie beim nächsten Internetabgleich futsch. Richtig?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

es ist etwas unglücklich Ausgedrückt. Es geht um die Sachen die mit Wawi nicht geändert werden können außer Artikel und Kategorien, die immer von der Wawi überschriben werden.

Kern der Aussage sollte aber sein: Dabei werden einmalig automatisch alle Kategorien und Artikel in JTL-Wawi importiert