-gelöst- Staffelpreise werde wie an XT gegeben?

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
@ all,

wer kann ggf. helfen.
wenn ich beim artikel staffelpreise anlege, werden diese wie/wohin nach XT gegeben?
im moment habe ich ca. 8 kundengruppen. darunter händler und geschäftskunden bzw. privat....
wenn jtl nun die staffelpreise nach xt gibt, werden die, wenn "VK privat Staffelpreis" nach geschäftskunden(kundengruppe) gegeben und wenn "VK Händler Staffelpreis" werden diese nach händler(kundengruppe) gegeben.

wie kann man das beeinflussen, und wie schaffe ich es, dass die "VK Privatkunden Staffelpreise" auch für Gast, Neu- und Kundengruppe gilt, sprich in diese auch die staffelpreise geschrieben werden?

danke und gruß
propresent

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

wie kann man das beeinflussen, und wie schaffe ich es, dass die "VK Privatkunden Staffelpreise" auch für Gast, Neu- und Kundengruppe gilt, sprich in diese auch die staffelpreise geschrieben werden?
In den Connectoreinstellungen kannst Du die Mappings zwischen den beiden Kundengruppen in Wawi und den n beliebigen Kundengruppen in XTC angeben.

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Thomas Lisson:
In den Connectoreinstellungen kannst Du die Mappings zwischen den beiden Kundengruppen in Wawi und den n beliebigen Kundengruppen in XTC angeben.

hai,

oh klasse...aber wenn ein laie wie ich nicht weiss wo/wie :?
kannst du mir kurz sagen wo (datei) was angepasst werden muss!

danke und gruß aus dem zur zeit verregnetem taunus
propresent

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Thomas Lisson:
Du surfst die Addminseite des Connectors an (../jtlwawi_connector/admin), meldest Dich mit dem Adminzugang im Shop an und dann kannst Du die Einstelungen zurechtklicken und speichern klicken.

hi, wenn ich diese seite aufrufen will,
admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin/index.php

bekomme ich nur eine ERROR 404 meldung? die datei ist aber da?!
was muss ich machen?

gruß
propresent

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Zitat von propresent:
hi, wenn ich diese seite aufrufen will,
admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php

bekomme ich nur eine ERROR 404 meldung? die datei ist aber da?!
was muss ich machen?

diese sollst/darfst du auch gar nicht aufrufen, da dies normalerweise die installation startet.

du sollst diese hier aufrufen, wie thomas auch geschrieben hat:

Code:
http://IhrShop.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin/index.php

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
545
80
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

Hallo propresent und vielen Dank für die Frage (ich hatte die gleiche) und an Andreas und Thomas für die Antworten.

So, ich hab alles gefunden und auch gemacht wie beschrieben. Funzt auch für Admin, Händler, Neuer Kunde, aber leider nicht für Gast. Auch Gast soll die Möglichkeit haben, Staffelpreise zu sehen, wenn er entsprechende Anz. Art. eingibt. Sieht aber nur den Grundpreis. Alle anderen bekommen die gruppenspezifischen Preise. Was mache ich falsch/habe ich übersehen? Oder geht es gar nicht?

Bitte um Antwort. Aber flott! :wink:

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
545
80
Funne hat: Adminbereich - Kundengruppen - Gast - bearbeiten - Staffelpreise "ja"

Gut, dass wir drüber "gesprochen" haben ... (oops, I did it again ...)

Danke fürs Zu"hören".

fischbear

Aktives Mitglied
20. Juli 2006
37
0
Berlin
Hallo!

Irgendwie klappt es bei mir nicht!
Ich habe in XTC Gäste Staffelpreise angeschaltet, möchte aber auf für Neue Kunden und Händler Staffelpreise einrichten. Im Connector darf ich jedoch nicht 2 Häckchen bei Endkunde. Gibt es dafür ne Lösung!