Gelöst: Shop4 WasserzeichenDaten im Formular der branding.php werden nicht übernommen

ACDC

Aktives Mitglied
10. November 2015
7
0
Hallo,

hinsichtlich des Updates der Version JTL Shop 4.01.0 - werden die Daten in der "branding.php" nicht in die Datenbank Tabelle geschrieben. - Auch wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Bei Shop 4.0 funktioniert es ohne Probleme.

Getestet mit den PHP Versionen 7.0 und 5.6.15 - Der Fehler liegt also nicht an der Beta von php7...

Weiterhin als Tipp: Das Wasserzeichen sollte in jedem Fall unabhängig von den Bildeinstellungen als PNG angelegt werden können.

Da PNG`s Transparenzen unterstützen - somit z.B. ein Logo ohne weißem Hintergrund vor ein Produktbild plaziert bzw. neu gerendert werden kann. Nachteil des PNG Formates ist die Einbettung des Farbraumes - somit werden Bilder ohne zugewiesenem Farbraum an jedem Display anders dargestellt. Für Produktbilder sind daher JPG`s mit definiertem Farbraum vorzuziehen.

ACDC

Aktives Mitglied
10. November 2015
7
0
AW: Shop4.01 Wasserzeichen - Daten im Formular der "branding.php" werden nicht überno

Hallo,

habe auch mal das Array als Beispiel ausgelesen:

Array
(
[jtl_token] => bf038ef16887609a5b6748aae500829d
[branding] => 1
[kBranding] => 1
[speicher_einstellung] => 1
[nAktiv] => 1
[cPosition] => zentriert
[dTransparenz] => 50
[dGroesse] => 10
[dRandabstand] => 1
)

Array
(
[cBrandingBild] => Array
(
[name] => Logo_Rod_Design_150x106_black.png
[type] => image/png
[tmp_name] => /tmp/phpSdXKK8
[error] => 0
[size] => 1155
)

)

Weiterhin wird das Bild auch in den Order richtig geschrieben....

ACDC

Aktives Mitglied
10. November 2015
7
0
AW: Shop4.01 Wasserzeichen - Daten im Formular der "branding.php" werden nicht überno

Hallo,

da ich ja hier scheinbar Selbstgespräche führe.... ;) - trotzdem in der Hoffnung, dass der Support bzw. die Entwickler von JTL mitlesen....

Bin ich mit der o.g. Problematik weiter....

Somit liegt das Problem nicht bei dem Update, sodern bei dem Script.

Fehler:

1). Validierung des Scripts ohne Funktion.

2). Falsche Rechte zum beschreiben der Tabelle in der Datenbank.

Ich hoffe, dass der Bug im nächsten Update des Shops behoben sein wird - ggf. schollte man auch direkt die Rechtevergabe hinsichtlich des Renderns über ImageMagic mit prüfen.....

Über ein Feedback wäre ich trotzdem Dankbar... ;)

Besten Gruß

ACDC

Aktives Mitglied
10. November 2015
7
0
AW: Gelöst: Shop4 WasserzeichenDaten im Formular der branding.php werden nicht überno

Hatte die Datenbank mit MySQL 5.6 aufgesetzt...