Neu [Gelöst] SEO-TEXTE in der Kategoriebeschreibung

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Google will ja nun Kontent ohne Ende.

Die Kunden wollen das aber nicht so. Die wollen Bilder, die Größe und den Preis.
Gerade im Mobilen Bereich ist das eher schlecht wenn da erst 300 Worte Text kommen bevor das erste Produkt sichtbar wird.

Wie bekommt ihr das unter einen Hut? Es gab da mal ein Plugin für den Shop3, irgendwas mit Harmonika das die Texte eingekürzt und den Rest ausgeblendet hat. Aber so, dass der Text für Google immer noch da war.

Ich finde das aber nicht mehr und auch nichts anderes für den Shop4. Wie handhabt ihr das?
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
ja genau so was.

Kann das Plugin auch Artikelbeschreibungen kürzen? Da ist ja das selbe Problem im mobilen Bereich.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.234
313
Nee, das Plugin nicht... ich habe da eins für einen Kunden gemacht, aber das müsste noch für shop4 aufbereitet werden... aber warum? Da stehen doch die Beschreibungen unten und wer nicht lesen will scrollt halt nicht...
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Der Gedanke war der, dass im mobilen Bereich die Kategoriebox unter den Artikel geschoben wird und der Kunde dann doch ne ganze Menge zu scrollen hat. Ich habe zu viele Kategorien um mit der Topp-Navigation arbeiten zu können und viele Kunden sind es gewohnt mit der Links-stehenden Navigation zu surfen.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Ich werde es jetzt erst mal so nutzen wie du es anbietest aber vielleicht nimmst du es ja auf deine Todo-Liste für spätere Versionen ;)