-gelöst- Schriftgröße

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen
Hallo Liebe Community,

ist es irgendwie möglich die Schriftgröße d.h. Artikeltext, druckbeschreibung etc größer zu bekommen.
Und nicht über Formulareditor, sondern einfach nur größer.

Statt der jetzigen Schriftgröße 7 vll die 12 :D

Bitte kurzes Feedback, denn ich denke mir geht es nicht alleine so, das die Schriftgröße wenn man z.b. faxt sehr bzw zu klein ist.

Das kann ja nicht so schwer sein oder????

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
"Schwer" ist relativ.
Jedenfalls sind genau die Texte, die du angesprochen hast, momentan nicht so ohne weiteres zu verändern, was die Schriftgröße angeht.

Dies wird erst möglich sein, wenn die entsprechenden Formulare für den Formulardesigner zur Verfügung stehen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das kann ich dir leider nicht sagen. Die Formulare sollen nach und nach (vermutlich mit verschiedenen Updates) erscheinen.

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen
Gibt es denn nicht vielleicht von eurer Seite die Möglichkeit dort mal die Größere Schriftgröße einzustellen????

Das würde doch bestimmt nicht nur mir entgegen kommen.
Bekomme immer mehr Beschwerden von Kunden das die Schrift so klein ist :evil:

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
71
3
Wäre auch ziemlich wichtig für mich. Vielleicht kommt es ja mal nach dem Krieg... :roll:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

das wir leider nicht möglich sein da sonnst der Inhalt nicht mehr auf die Breite der Seite rein passt. Die Schrift um 1 Grad erhöhen wäre evtl. noch möglich. Ich baue mal eine option unter Druckeinstellungen:
Alle Schriftarten kleiner 10 um X erhöhen.
X wird auf die Größe aufaddiert. Obs passt muss jeder dann selbst entscheiden.

Der Formulareditor wird noch etwas läner dauern, da wir uns gegen FastReport entschieden haben und viel Zeit und Arbeit verloren haben.

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
71
3
Super, Danke!!! Es sollte schon reichen, wenn die Schriftgröße ein klein wenig größer werden kann für Sehbehinderte :D