-gelöst- Rechnungswert u. "Bezahlt" - fehlerhafte

slehmann

Aktives Mitglied
27. Januar 2008
2
0
Hallo zusammen,

ich benutze seit über einem Jahr JTL-Software (früher EazySales, heute JTL-Wawi). Leider habe ich seit ca. zwei Wochen größere Probleme.

Nachdem ich meine Datenbank von MSDE 2000 auf MS SQL 2005 Express umgestellt habe, begannen die Probleme. Erst wurden die Firmendaten nicht mehr auf den Rechnungen usw. gedruckt. Dies lies sich durch Kontrolle der FirmenID und entsprechender Änderung beheben.

Allerdings stehe ich jetzt vor einem größeren Problem. In der Ansicht, in der die Rechnungen aufgelistet werden, steht in der Spalte "Wert" immer 0.00. Außerdem steht "Bezahlt/Offen" immer "Ja", obwohl einige davon noch nicht bezahlt sind. Wenn ich die Rechnung öffne, ist bei der Checkbox "Rechnung bezahlt" (ausgegraut) allerdings kein Haken. Auch wird der Wert dort korrekt angezeigt.

Ein anderes Phänomen kann ich bei allen älteren Rechnungen bewundern. Diese sind laut der Ansicht nicht bezahlt, hier ist die Checkbox aber gesetzt. Zu meiner Verwunderung werden diese aber nicht rot hinterlegt dargestellt.

Eine Reparatur der Datenbank brachte keine Verbesserung. Zur Information: Ich benutze die aktuelle Version 0.9.9.608.

Wie kann ich dieses Problem ändern? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!

slehmann

Aktives Mitglied
27. Januar 2008
2
0
Problem gelöst!

Das Problem ist gelöst. Vielen Dank noch einmal an Herrn Lisson für den beispielhaften Support!

Wen es interessiert: Es lag an Einträgen einer älteren EazySales-Version in der Datenbank.