-gelöst- Postleitzahlen

sinclairzx

Aktives Mitglied
14. April 2006
7
0
Hallo,

wäre es möglich eine Funktion zu integrieren, das man bei Eingabe der PLZ automatisch den richtigen Ort dazu angezeigt bekommt, oder das eine Anbindung zu einer entsprechenden Software möglich wäre ?
Es hätte den Vorteil, das bei Adresseingaben weniger Fehler auftreten. Es gibt nun mal Kunden die ihre eigene PLZ nicht wissen und auch keinen Telefonbucheintrag haben. Dann wird es schwierig.....

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Problem wäre dies nicht.

Falls jmd. die Zeit hat und uns unter die Arme greifen kann, wäre eine CSV mit allen PLZ und Orten nötig :idea:

Genauso könnte man schon die Länderliste Implementieren.. Es gibt ja nur 239 :?: oder so Länder.

xt:jojo

Aktives Mitglied
26. Juli 2007
28
0
Stand?

Hallo gibt es hier einen aktuellen Stand? Wurde das umgesetzt? Ich interessiere mich auch dafür.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Es wurde "halbautomatisch" umgesetzt, ja. Eine Liste der PLZ ist im Installationspaket dabei. Diese kann auch verändert, angepasst und aktualisiert werden.

"Halbautomatisch" deshalb, weil nicht gleich der entsprechende Ort selbsttätig eingesetzt wird. Man hat derzeit die Möglichkeit auf den Button neben dem Feld PLZ zu klicken, und dort den Ort auszuwählen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Muss mich hier kurz selbst korrigieren - ich war wohl noch nicht richtig wach...

Es ist auch so möglich, wie du es gemeint hast - nicht nur "halbautomatisch". Es muss zuvor aber natürlich die Datei mit den Postleitzahlen aus dem Programmordner der Wawi importiert werden. Dann wird nach Eingabe der PLZ auch automatisch der Ort eingetragen.

wolfuns

Aktives Mitglied
15. August 2007
35
0
Fehler beim PLZ Import

Hallo,

ich denke dass die Postleitzahlen unter Einstellungen/PLZ Import importiert werden. Allerdings hängt sich das Programm auf. Im Taskmanager erscheint
keine Rückmeldung.
Warum tritt dieser Fehler auf? Gibt es eine Möglichkeit die PLZ anderweitig zu
integrieren?
Für eure Hilfe im voraus besten Dank.

viele Grüße
Wolfgang

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
War bei mir eben auch so, auch wenn es gleich beim ersten Mal geklappt hat. Es sieht nur so aus als ob er hängen würde. Schöner wäre vielleicht eine Prozent-Anzeige an der man ablesen kann was er da treibt. Ich habe mich auf die Prozessor-Auslastung dann verlassen und nach ein paar Minuten war er startklar